Mozilla für Mac OS 9.x

A

Angeline!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Ich möchte mit dem Browser Mozilla arbeiten. Kann mir jemand sagen, wo ich welche Version herunterladen muß, um das Programm unter MAC OS 9.2 und nach Möglichkeit in einer deutschen Version zu nutzen?

Oder weiß jemand einen anderen Browser, wenn man gegen Microsofts Internet Explorer allergisch ist?

Würde mich über eine Antwort per Mai wirklich freuen.

Angeline
 
Hi,
ein guter Browser ist iCab (www.icab.de) oder eben Netscape. Mozilla wird meines Wissens nicht mehr weiterentwickelt für OS 9.x – und Netscape gibt es in Version 7.02 in Deutsch.


gruss
ed
 
Mozilla 1.2.1 !

Kann aber kain Deutsch (afaik) ;)
 
Ja - vielen Dank - aber ich bin scheinbar zu blöd dazu ... ;)

Ach nee - doch nicht - die Menueleiste bleibt englischsprachig ...

ThanX

:cool:
 
Hi zusammen,

ich arbeite teilweise noch unter Mac OS 9.2.2 wegen des „Trashy Oldskool Feelings“.

iCab oder M$ passen da irgendwie nicht… daher hab ich mir ebenfalls die alte Mozilla Version in EN besorgt. Läuft sehr stabil und auch mit Plugins etc. gibts keine Probleme. Das deutsche Sprachpaket ist allerdings Mist, bleib lieber bei der Originalsprache.

Wenn du dich allerdings nicht mit gelegentlichen Codepagefehlerkennungen (Umlaute werden teilweise nicht korrekt dargestellt bis man das CharacterEncoding manuell umstellt) herumschlagen möchtest und es dir auf einen stabilen Browser ankommt ist iCab immer noch erste Wahl.

Microsoft will ich dir nicht empfehlen… nur schafft der IE im Gegensatz zu iCab zuverlässig Frames…


Liebe Grüße
Yves
 
Hi,

iCab ist prinzipiell auch mein Lieblingsbrowser unter 9.x, allerdings hat er den Nachteil, dass die CSS-Unterstützung noch nicht ausgereift ist.

Grüße,

tasha
 
Meint ihr das es jemals noch einen „perfekten“ Browser wie Safari oder Firefox für OS 9 geben wird?
 
Original geschrieben von Yves
Meint ihr das es jemals noch einen „perfekten“ Browser wie Safari oder Firefox für OS 9 geben wird?
 
Hallo

Wird denn überhaupt noch irgendetwas für OS 9.. gemacht ??

Aber was ist schon perfekt??

Gruß
Marco
 
Original geschrieben von marco312
 
Wird denn überhaupt noch irgendetwas für OS 9.. gemacht ??
 

Ja, iCab zum Beispiel ;)

Ich hoffe immer noch, dass irgendwann ein Final Release kommt, die letzte Bugfix-Version gab es im April, er ist also noch nicht komplett tot.

Grüße,

tasha
 
Original geschrieben von Y(v)es
 

…ich glaub' nich' dran…
 

Musst du nicht, Y(v)es. Aber der Support ist freundlich und schnell – und ich hab Geld dafür bezahlt. :) Also wird er fertig werden.


gruss
ed
 
Arbeite mit 9.2.2 und Mozilla 1.2.1. Läuft alles stabil und ebenfalls keine Probleme mit Plug-Ins.
An die englische Version gewöhnt man sich schnell.
Meiner Erfahrung nach viel schneller als die IE-Version 5.1.7, die ich ebenfalls (lange unbenutzt) auf der HD habe.
 
Zurück
Oben Unten