Mozilla Firefox "abschiessen"?

K

kasei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
1
Mozilla Firefox hat wieder einmal nicht reagiert und ich habe das Programm in der Folge via Alt-Apfel-ESC "abgeschlossen". Leider funktioniert das nicht dauerthaft, sondern im Dock bleibt Mozilla Firefox aktiv, ich kann ihn nicht neu starten und nach einiger Zeit kann ich ihn auch wieder via Alt-Apfel-ESC abschiessen, wiederum ohne Erfolg… gibt es eine andere Möglichkeit als neu zu starten um das Programm definitiv "abzuschiessen"?

Kasei
 
Aktivitätsanzeige öffnen und dort den Prozess killen
 
Aktivitätsanzeige öffnen und dort den Prozess killen
Wie heisst der Prozess?

Ich habe nach "firefox" und "mozilla" gesucht, vergeblich. Im Dock hingegen wird Mozilla Firefox weiterhin als aktiv angezeigt:

bild2kf1.png


Ebenso wird es via Alt-Apfel-ESC aufgeführt:

bild4eg7.png


Kasei
 
Keine Ahnung, ich hab keinen Firefox auf der Platte, denke aber Firefox oder Mozzila, der hängende Prozess ist meist in der Aktivitätsanzeige rot gemarkert oder frisst CPU ohne ende. Kann naturlich auch ein Plugin von Firefox sein, das hängt. Mußt halt mal schauen
 
Keine Ahnung, ich hab keinen Firefox auf der Platte, denke aber Firefox oder Mozzila, der hängende Prozess ist meist in der Aktivitätsanzeige rot gemarkert oder frisst CPU ohne ende. Kann naturlich auch ein Plugin von Firefox sein, das hängt. Mußt halt mal schauen
… ich glaube, eher werde ich neu starten, auch wenn mich nicht gerade glücklich stimmt, dass sich ein Programm unter Mac OS X nicht zuverlässig "abschiessen" lässt… :(

Kasei
 
… ich glaube, eher werde ich neu starten, auch wenn mich nicht gerade glücklich stimmt, dass sich ein Programm unter Mac OS X nicht zuverlässig "abschiessen" lässt… :(
Noch schlimmer: Mac OS X liess sich nicht einmal mehr neu starten, ich musste einen Kaltstart durchführen! :(

Immerhin schlossen sich noch plus minus alle Programme von selbst, danach blieb aber Mac OS X hängen… :(

Kasei
 
Ich kenn das problem.... bei mir stürzt firefox alle nase lang ab, wenn ich mit mehrerern tabs unterwegs bin. Tuntenball of death und das wars. ich hoffe mal dass die Mozillajungs das bald hinkriegen (und jaaaa, ich brauch mehr arbeitsspeicher. aber es is nur n browser)
 
versuchs mal mit den erweiterungen noscript , adblock plus und fasterfox.

ich hatte die selben probleme - und seit dem funzt es super !
 
Um ein Programm zu beenden braucht man nicht den Prozess suchen. Unter dem Apfelmenü gibt es den Punkt Sofort beenden. Dort Firefox auswählen und beenden.
 
Um ein Programm zu beenden braucht man nicht den Prozess suchen. Unter dem Apfelmenü gibt es den Punkt Sofort beenden. Dort Firefox auswählen und beenden.
lol.. davon schrieb der threadstarter doch schon mehrfach.
das ist apfel + alt + esc ;)

firefox heisst als prozess übrigens "firefox-bin"
habe allerdings keinerlei ärger mit meinem firefox.
weder auf meinem altem lahmen ibook mit wenig ram, noch auf meinem schnellen, neuen imac mit viel ram.
 
Firefox spinnt bei mir auch öfter, aber abschiessen ließ er sich bis jetzt immer. Das Problem das sich ein Programm nicht abschießen lässt kenne ich seit ich die MS Welt verlassen hab eigentlich nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten