Mozilla als Standardbrowser einstellen

  • Ersteller Johnny_mnemonic
  • Erstellt am
Johnny_mnemonic

Johnny_mnemonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

Weiss jemand von euch wie ich unter MacOS 9 den Mozilla-Browser als Standardbrowser einstellen kann?

Soweit ich weiss geht dies nicht wenn man die Einstellungen von Mozilla öffnet.

Ich habe Internetexplorer 5 gelöscht, weil er defekt war, und wenn ich bei Outlook auf einen Link innerhalb einer Email klicke passiert nichts. (Vermutlich weil noch irgendwo IE 5 als Standardbrowser eingestellt ist...)

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich würde gerne NUR Mozilla draufhaben wollen.
 
Das geht in irgendwelchen Einstellungen im Apfelmenü, vielleicht auch ein Kontrollfeld. Iigendwas mit "Internet" ... hab das nicht mehr vor mir, daher nur aus Erinnerung.
 
kontrollfeld internet > erweitert > zuweisungen.
da kannst du _.htm _.html usw. anstelle von explorer mozilla zuweisen, dann sollte es gehen.
 
funzt die zuweisung auch mit den links in einer email?
 
martin68k schrieb:
kontrollfeld internet > erweitert > zuweisungen.
da kannst du _.htm _.html usw. anstelle von explorer mozilla zuweisen, dann sollte es gehen.

Es gibt aber auch eine explizite Einstellung des Standardbrowsers und Mailprogramms. Obiges meinte ich nicht.

Edit: Hab auf einem anderen Rechner mal nachgesehen: das Kontrollfeld "Internet" ist aber goldrichtig. Einfach beim Reiter "Web" unten den Standardbrowser einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich werd ma sehn was sich da machen lässt!

nochmals vielen dank für die Tipps!
 
Im Kontrollfeld "Internet" den Reiter "Web" anklicken.

Ganz unten wird der Standardbrowser eingestellt.
 
Bramix schrieb:
Im Kontrollfeld "Internet" den Reiter "Web" anklicken.

Ganz unten wird der Standardbrowser eingestellt.
sorry, das hatte ich zu erwähnen vergessen... hab ich natürlich auch gemacht :)
 
Zurück
Oben Unten