Movies Ordner auf weiterer interner Platte: Alias, Sym- oder Hardlink?

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Mit welcher Art des Links hat OSX weniger Probleme? Nicht alle Programme kommen immer so gut mit allen möglichen Links zurecht.
Dann packe ich meinen Filme Ordner auf die zweite HDD und linke ihn in meinen Userordner, der sich auf der ersten HDD befindet.
 
Das geht mit SymLink.
 
Kann ich einen so gelinkten Ordner irgendwie von der Lokalisierung erfassen lassen? Bei dem ausgelagerten Ordner funktioniert das, er wird auch extern Übersetzt. Der Link jedoch besitzt den Originalnamen und dieser wird auch nicht geändert. Ist halt etwas seltsam, in der Finder Seitenleiste "Filme" zu haben, während der Ordner "Movies" heißt. :/ Einzige Möglichkeit das uniform zu bekommen, wäre wohl das Abändern der Lokalisierung, sodass der Ordner auch auf Deutsch "Movies" heißt, aber eine andere Lösung wäre mir lieber.
Apropos, bei keiner der Möglichkeiten bleibt das Ordnericon für den Movies-Ordner in der Finder-Leiste erhalten. Irgendeine Möglichkeit das zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Lösung" um nicht die Lokalisierung ändern zu müssen:
- Filme Ordner auf andere Platte kopieren (wird korrekt lokalisiert)
- Symlink nach ~/ erzeugen (wird nicht korrekt lokalisiert)
- Alias von Symlink erzeugen (wird korrekt lokalisiert)
- Symlink mit chflags -h unsichtbar machen.

:[
 
Zurück
Oben Unten