Movies in Präsentation: PP / Keynote / OO ?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von elmicha, 10.09.2004.

  1. elmicha

    elmicha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2004
    Hallo Insider,

    ich wollte eine mit Powerpoint (2000) vorbereitete Präsentation auf mein iBook übernhehmen. Sie enthält einige Filmclips. Sowohl mit dem PPViewer98 unter Classic als auch mit OpenOffice (aktuelle Version) laufen diese aber nicht. (Auf meinem Win98-Rechner mit PP auch nicht besonderes gut.)

    Würde das mit Keynote gehen? Ich find nirgends eine Demo, um das mal ausprobieren. Bevor ich mir das kaufe, frag ich lieber mal hier, ob das geht oder sogar was einfacheres. Könnte ich mit Keynote sogar noch ein paar nette iMovie/iPhoto-Clips einbauen?
    Oder soll ich doch PowerPoint 2004 nehmen?

    Im Moment gehts um Material für eine Familienfeier. Zeit- und Geldbudget sollten also nicht zu sehr strapaziert werden. Deshalb auch die Zusatzfrage: Ich könnte in einem Laden relativ günstig ne englische Keynote-Version bekommen - kann man die später auf die deutsche Fassung updaten?

    Danke für alle Tipps!

    el
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Keynote 1.0 war nur in Englisch. Die aktuelle Version (1.1.1) enthält auch das deutsche Sprachpaket. Es gibt übrigens nur EIN Programm "Keynote", das (eben in einer späteren Version) zahlreiche Sprachpakete, ua. Deutsch, enthält.
    Kaufst Du z. B. 1.0, erhältst Du über die Software-Aktualisierung von OSX automatisch die aktuelle Version (mit dt. Sprachpaket).

    Mit Filmen in Keynote habe ich übrigens ganz gute Erfahrungen (iBook G3 800 Mhz). Laufen ganz rund. Sicher ist es auch abhängig von der Filmgröße und dem verwendeten Codec. Bei mir läuft aber ein 720x300 3ivx-Quicktime (MPEG4), ein ganzer Kinofilm, der 700 MB belegt, selbst hinter einem Photoshop-Alphakanal - im Präsentationsmodus - ruckelfrei. Beispielbild anbei.

    Und: Keynote ist unschlagbar billig.

    No.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen