Movieclip starten nach OnRelease

Diskutiere mit über: Movieclip starten nach OnRelease im Flash and Actionscript Forum

  1. vissuluth

    vissuluth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2003
    Hallo Zusammen

    Ich habe meine erste kleine Flash Animation erstellt und komme gut voran :) habe jetzt nur ein kleines problem, ich habe einen Button erstellt welcher beim drafklicken in eine neue Szene springt, nun meine Frage wie kann ich vor dem Springen noch was mit dem Button machen, z.b dass er grösser wird oder sonst was?

    Danke
    Vissuluth
     
  2. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2003
    hallo Vissuluth,
    wenn du doppelt auf deinen Button klickst, bekommst du die button-eigenschaften angezeigt (siehe anhang). hier kannst du z.B. bei 'Darüber'
    deine Button-grafik verändern. D.h. wenn ich mit der Maus über den Button fahre, verändert sich sein Zustand auf darüber...
    man kann auch kleine Movieclips einbauen, ist die einfachste möglichkeit, es geht natürlich auch komplizierter mit actionscript...

    viel erfolg
    gruß
    elritmo
     

    Anhänge:

  3. vissuluth

    vissuluth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2003
    ja das ist mir klar, ich habe auch eine darüber aktion erstellt, die frage ist aber nun beim draufklicken, da springt er in eine neue szene und bevor er das tut will ich noch was verändern :)

    danke!

     
  4. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2003
    Ok, dann lass den film in deine 'neue' szene springen, zu einer 'Bezeichnung' die du definierst, oder eine Bildnummer, an der der film weiterläuft, zb. dein Button blendet sich aus o.ä., der film stoppt dann an der stelle wo du ein stop setzt...also dort wo du ihn jetzt hinspringen lässt.
    einfach eine kleine filmsequenz davorhängen...

    hoffe das war verständlich :)
     
  5. vissuluth

    vissuluth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2003
    hmmm also das war ein bissl zuviel :) zurzeit sieht es so aus

    on(release)
    {
    nextScene();
    }

    und bevor er das macht will ich noch einen Movieclip abspielen :)
     
  6. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2003
    "on (release) {
    gotoAndPlay("Szene XY", 1);
    }"
     
  7. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2003
    Die '1' ist die Bildnummer zu der der film springen soll und abgespielt wird.
    lass z.b zwischen bild 1 und 30 deine animation laufen und setze ein stop auf bild 30.
    dann hast du quasi den zustand erreicht, den du jetzt auch schon hast, nur mit einer animation vorneweg...

    :D

    verständlich?

    gruß
    elritmo
     
  8. vissuluth

    vissuluth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2003
    oh danke! nun funktionierts :)
     
  9. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2003
    super!

    zeig doch mal bei gelegenheit dein werk...

    gruß
    elritmo

    cumber
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Movieclip starten nach Forum Datum
Movieclip mit Cursor steuern Flash and Actionscript 24.06.2010
url Verlinkung von movieclip aus Flash and Actionscript 01.06.2008
Movieclip wird nicht angezeigt ... Flash and Actionscript 23.01.2007
on(release)... aus einem Movieclip Flash and Actionscript 13.05.2004
MovieClip als Button??? Flash and Actionscript 01.02.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche