movie to jpeg konverter gesucht

T

tommiu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hallo mac profis...
suche dringend ein freeware programm, dass verschiedenste movie-formate (avi, mov...) in jpegs umwandelt (alle x-frames, alle x sekunden...)...das perfekte tool dafür gibts leider nur für *hust* windows...

für macuser hab ich leider nirgendwo (google, versiontracker...) was brauchbares gefunden...ich suche KEINEN crack...sollt4e es doch als freeware geben..

vielen dank liebe macuser
tommi
 
hey geronimoTwo...vielen dank...3 geld ist ja noch total im budget :) vielen dank...werd mal die app genau ansehen und dann entscheiden ob sie das kann was ich brauch...klingt aber sehr gut..schönen tag noch
 
so, da bin ich nochmals..hab das programm mal angesehn und festegestellt, dass es leider "nur" ein jpeg erstellt, mit mehereren screenshots vom film..wie ein abzug...kann zwar einstellen wieviel bilder ich vom film im abzug haben will...aber ich bräuchte zb alle 5 sec ein bild aus dem film...soweit ich gesehen habe, funktioniert das mit screen grabber leider nicht...

gi bts alternativen die das können?

vielen dank
 
Ich weiss, dass das Thema schon älter ist, aber ich hatte heute das gleiche Problem und Google spuckt nicht viel Hilfreiches aus. Vielleicht hilft meine Antwort noch mal jemandem. :)
Wenn du Photoshop hast, kannst du über Datei -> Importieren -> "Videoframes in Ebenen" Filme automatisch in Einzelbilder zerteilen und auch angeben, in welchem Zeitabstand dies geschehen soll.
 
Und solltest Du mit dem Terminal und make und gcc umgehen können, gibt es aus der Unix Welt ImageMagick...

Doppeltes Leichenfleddern ;-)
 
Zurück
Oben Unten