Movie aus Keynote erstellen, wer kann helfen

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Hallo,
ich muss aus einer Keynote einen Divx Film erstellen und möchte dabei so wenig wie möglich Verluste haben.
Den Film abspielen werde ich über folgendes Setting:
Ein TFT und einen Media Player (LaCie, LaCinema Classic Bridge) mit USB Stick.

Auf dem LaCie laufen MPEG-4 AVI, XviD, DivX® (3.11, 4.x, 5.x, 6.x)
MPEG-4 will irgendwie nicht funktionieren, das ginge direkt aus Keynote Export.
Ich habe QT Pro und kann es von hier in Divx umwandeln.
Ich habe x Versuche unternommen, aber leider ist die Qualität nicht zu vergleichen.
Zuletzt habe ich zuerst in MPEG-4 umgewandelt und dann in Dvix
Animationen von Bildern (bewegte Panoramaaufnahmen) ruckeln, die Konturen des Textes verwischen.

Wer kann mir die optimalen Format mit den optimalen Einstellungen nennen?
 
Niemand, das optimalen Format mit den optimalen Einstellungen gibt es nicht. Aber ich kann dir empfehlen erst verlustfrei (oder zumindest mit wenig Verlust) zu exportieren und dann in dein gewünschtes Format zu konvertieren.
 
Ich weiß nicht, was du mit optimal meinst, ich meine das von dir erwähnte "zumindest mit wenig Verlust"! ;)

Hierzu ein paar Tipps, welche Komprimierung den geringsten Verlust produziert ("ohne Komprimierung" bringt leider Keynote zum Absturz) wären hilfreich.
Es gibt eine so große Menge an Möglichkeiten, mit einer noch größeren Anzahl an Einstellungen, da blicke ich wirklich nicht durch!
 
*schieeeeb* :)

Kann keiner helfen? Ich kriege es ohne Hilfe nicht fertig! Experimentieren hat bisher keinen Erfolg gebracht :confused:
 
Ich nehme mal an, die Foliengröße in Keynote entspricht der Auflösung des besagten TFT?
 
Und dieser MediaPlayer kann welche Auflösung?
 
Ich habe leider keine Ahnung...
 
Nicht ganz unwichtig.
Falls der Media Player nicht mehr kann, als ein üblicher DVD Player, ist Ende der Fahnenstange.
 
Ah, hab es gefunden: 1080p, 1080i, 720p, 480p/576p

Ich wusste nicht, dass dieses 1080 die Auflösung ist
 
Zurück
Oben Unten