Move Home Folder tuts nicht wie erwartet

I

interferenz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
301
Reaktionspunkte
38
Hallo,


nachdem ich jetzt ernsthaft 10.8 eine Chance gegeben wollte, habe ich meinen MacPro eine SSD gegönnt, dort 10.8 installiert und via Migrations-Assistent die Apps und einen User von 10.6 rübergeholt.

Danach habe ich im, eingelogged im neuen User, das Home-Verzeichnis auf eine andere Festplatte kopiert, damit die SSD nicht mit Daten vollgemüllt wird. Im Admin-Acount habe ich dann in der Benutzerverwaltung via rechte Maustaste/erweitert das Home-Directory auf die neue Location gesetzt.


So weit so schön... tuts nur leider nicht.

Wenn ich mich in dem user anmelde, sieht alles Anders aus, das Dock sieht aus wie bei einer Neuanlage eines users und die Desktop-Elemente, Icons, sind auch alle weg, der Desktophintergrund ist nicht der Ursprüngliche.. Dass die Apps, wie zb. Chrome nicht funktionieren, kommt noch dazu, mehr habe ich gar nicht mehr getestet.


Wo ist der Fehler. Permissions sollten stimmen, da Ich im eingeloggten User das eigene $home kopiert habe.


Erhell mich da mal Einer !
 
Zurück
Oben Unten