mov to mpeg

D

derWoodi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2002
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Guten Nabend,

wie kann ich schnell einen .mov Quick Time File aus iPhoto zu einem Mpeg File umwandeln?

Mit Toast dauert mir das zu lange.


gruss

derWoodi
 
es gibt ein mpeg2 plugin fuer Quicktime - ist aber afaik nur Bestandteil der Pro Version.

Das Toast das kann ist mir neu :confused:

Cheers,
Lunde
 
Ja Toast kann das. :)

Nur das unangenehme ist das Iphoto eine mov File erstellt, aber Toast einen Mpeg File will, dann konvertiert Toast zuerst noachmal alles.

... und das dauert..
 
wie wär's mit "ffmpegX".

Allerdings mußt Du damit rechnen, daß das MPEG wesentlich größer wird als die QT-Datei. QT speichert nur die Bilder und erzeugt den Übergang "on the fly". Als MPEG wird das ein "normaler" Film, der jeden Frame enthält und somit ein vielfaches größer wird.

Getestet:
Quicktime: 200 KB
MPEG2: 2,2 MB

No.
 
Würde ja auch am liebsten bei mov bleiben, aber Toast wandelt einfach alles um. :)
 
QT <> Toast

Hallo Woodi,

wenn Du eine Original Toastversion hast, dann ist da ein kleines UT bei, wenn Du das startest, instaliert er für QT das PlugIn das Du auch mit QT von .mov in mpeg wandeln kannst. Bezieht sich dann auch auf iMovie, da die Programme alle auf QT zurückgreifen

Gruß

XY
 
Zurück
Oben Unten