.mov Sounddateien konvertieren...wie?

D

DMC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie konvertiere ich Sounddateien im .mov Format in ein Format, welches weniger Speicher braucht?

Danke!


dmc
 
Mov ist nur das Quicktime-Container-Format. Es hängt (ua) vom Codec ab, wieviel Speicherplatz benötigt wird.
Öffne mal den Film und rufe unter Film->Filmeigenschaften einblenden->linkes PopUp:Ton-Spur->rechtes PopUp:Format auf, dann siehst Du, welcher Codec benutzt wurde (und ob's "sparsamer" geht).

Was willst Du denn mit dem Soundfile machen?

No.
 
Original geschrieben von norbi
Was willst Du denn mit dem Soundfile machen?

No. [/B]
 


eigentlich nur Sprache aufnehmen...also die Qualität muss nicht wirklich top sein...


dmc
 
Zieh den Film in iTunes und sag dann unter "Erweitert"-> Auswahl in mp3 konvertieren.
 
Original geschrieben von Macs Pain
Zieh den Film in iTunes und sag dann unter "Erweitert"-> Auswahl in mp3 konvertieren.
 

Hat super geklappt, DANKE!!!!carro

Was muss ich nun machen, dass ich das ganze mit einem normalen CD Spieler abspielen kann?
....ja ich weiss, ich werde nervig...tschuldigung....



dmc
 
Original geschrieben von DMC
 

Hat super geklappt, DANKE!!!!carro

Was muss ich nun machen, dass ich das ganze mit einem normalen CD Spieler abspielen kann?
....ja ich weiss, ich werde nervig...tschuldigung....



dmc
 

Am besten mit iTunes auf CD brennen. Wiedergabeliste erstellen -> Dateien in Liste ziehen
Dann rechts oben auf Brennen klicken.
Vorher solltest Du in den iTunes Voreinstellungen nachschauen ob auch Audio CD eingestellt ist und nicht MP3 CD.
Dann bekommst Du eine ganz normale Audio CD.
 
Zurück
Oben Unten