.mov (ohne Ton)

S

Snowboada

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hab ein riesen problem:

musste ein mpeg in .mov wandeln und habe dazu quicktime pro verwendet...
(leider hab ich danach das original gelöscht, eh klar) möchte nun diesen Film auf DVD brennen

jetzt hab ich also ein .mov, welches mit quicktime auch den Ton wiedergibt; doch gehe ich in die eigenschaften wird angezeigt: "Im Originalfilm fehlt die Audiospur"

und versuche ich über toast7 oder nero(win) das file auf dvd zu bannen, lassen mich die proggies das file gar nicht laden (fehlermeldungen: ungültiges format)

auch ffmpeg streikt beim öffnen!

Bitte um eure hilfe

wie kann das sein, dass ich den Ton höre, aber die Tonspur für andere proggies nicht auffindbar ist?
 
Versuche das mal mit VLC zu öffnen, wenn es damit läuft kannst Du es mit VLC ggf. erneut codieren.
 
VLC konnte es nicht öffnen,

aber mpegstreamclip war ein super tipp!!!
hab probeweise die ersten 5 sec in ein neues .mov konvertiert und das kann von toast importiert werden!!!

Danke
 
gut gelle...?

allerdings wird das an nem g4 mit einem prozessor je nach bildgrösse entsprechend lange dauern.

aber solang du nicht auf der flucht bist ist das ja auch egal. bei dem wetter macht man eh lieber die ein oder andere kaffeepause...
 
ja über n8!
 
Zurück
Oben Unten