mov Dateien in mehrere Teile schneiden

quvantage

quvantage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe mir eine externe Festplatte für iPhone und iPad zugelegt. Diese soll zum mobilen schauen von Filmen genutzt werden. Leider ist diese Platte im Format Fat32 formatiert und kann auch leider nicht in ein anderes Format geändert werden. Hieraus ergibt sich das Problem, dass ich keine Dateien die größer 4GB sind, auf die Platte verschieben kann.
Da meine Filme (alles .mov Dateien) fast alle größer 4GB sind, suche ich ein Programm welches so einen Film ohne Verluste in mehrere Teile schneidet. Ich habe schon einmal an den Kauf von Quicktime Pro gedacht. Kann dieses Programm dieses bzw. kennt jemand ein anderes Programm ?
Die Software sollte auf alle Fälle für den Mac geeignet sein.


Vielen Dank !!
 
Quicktime Pro kann das.
Warum formatierst Du die Platte nicht in einem modernen Format? Nutzt Du alte Windows Systeme? Wenn nein, nimm ExFat.
 
Sag das nicht mir sondern Kingston. Hab die Platte schon in alle möglichen Formate geändert - leider kann ich dann über das App nicht auf die Dateien zurückgreifen. Leider nutzen derzeit alle diese Hotspot Festplatten dieses Format. Hab mich selber schon sehr darüber geärgert. Die Hotline von Kingston hat mir zudem bestätigt, dass die Platte mit einer anderen Formatierung nicht mehr läuft ... Grummel :koch:

Kennst Du denn noch eine günstigere Quicktime pro alternative ?
 
QuickTime X kann das Trimmen auch ohne Zusatzkosten.

(Was hat sich Kingston da nur ausgedacht?)
 
Danke für Eure Antwort.

Wie funktioniert das mit dem Trimmen denn ? Bin auf dem Gebiet der Video Bearbeitung bislang absoluter Laie.
 
Du öffnest Deinen Film in QuickTime.
Du öffnest die QuickTime Hilfe und liest unter Kürzen eines Films nach.
Du arbeitest zu Anfang nur mit einer Kopie Deines Films. Dann musst Du bei Fehlschlägen nicht sofort auf Dein BackUp zurückgreifen.
 
Zurück
Oben Unten