.mov-Datei läuft mit QT auf G4 nicht flüssig

T

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Was kann ich machen. Habe mov-Dateien, die ich mit QT Pro auf einem G3 und einem G4 bildschirmfüllend auf einem 15"-Screen zeigen muss. Die Filme sind aber sehr langsam und laufen ruckartig. Wie kann ich alles beschleunigen?
 
Was für einen Rechner hast du ?
Wie gross sind die Dateien?
Welche Auflösung haben die Dateien ?
Fragen über Fragen ...
 
... und vor allem welcher Codec wird verwendet?

H.264 könnte Probleme machen!
 
Neu kodieren mit geringerer Auflösung und/oder nicht so rechenitensivem Codec (für das abspielen).

oder

neuen Rechner kaufen.
 
mov-Dateien haben 500 und 1500 MB. Es ist ein G4 mit 400 Mhz und 704 MB RAM. Mache ich den rechner durch Neuformatierung schneller?

FPS 33,3, H264 Decoder.

Auf meinem MacPro 17' läuft alles flüssig. Neue Rechner habe ich - aber die stelle ich nicht an einen Messestand.

Wie rechne ich den Film runter ohne qualitativ zu verlieren?
Oder welcher Codec macht weniger Probleme?
 
FPS 33,3, das ist aber eine ungewöhnliche Framerate.
 
Welche Framerate wäre optimal? MPEG-4 hat eine furchtbare Qualität.
 
Qualität muss man erst passend einstellen.


30 oder auch 25 sollten schon reichen. Aber vorsicht, Framraten kann man nicht einfach so ändern sonder sie müssen extra umgerechnet werden damit das Ergebnis noch gut aussieht (ohne ruckler). Das macht QTPro allerdings nicht so weit ich weiss. Musst also ein extra Programm bemühen.
 
Welche Framerate wäre optimal? MPEG-4 hat eine furchtbare Qualität.
So schrecklich ist MPEG4 nun auch wieder nicht. Du musst nur die Datenrate etwas höher stellen, dann sieht's sehr ansehnlich aus... ;)
 
Welche Datenrate ist optimal? Es war bei 256.
 
Probier doch mal 1440...
 
Zurück
Oben Unten