.mov datei in .avi umwandeln

E

Ejsel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
2
Hallo liebes Forum :)

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Datei, die mittels Flashplayer abgespielt wurde aufgenommen. Leider ging das nur .mov und die Datei ist nun 2,96 GB groß bei mittelmäßiger Qualität.
Ich würde das ganze nun gerne umwandeln, da ich es für ein Projekt (naja Projekt ist übertrieben...es ist für die firmeninterne Weihnachtsfeier) benötige.

Ich habe nun ein Trial von Xilisoft Video Converter, aber das Trial wandelt mir halt nur 50% um und das Schneiden funktioniert nicht
Ich habe auch schon was von Cleaner gelesen, allerdings finde ich dazu nur ein Updater
Mit VLC wollte ich es mir dann zunächst in eine mpeg umwandeln, was schonmal ein wenig besser gewesen wäre, doch der VLC macht nach 2 Stunden einfach keinen Fortschritt

Ich hoffe jemand hat eine kostenfreie Lösung für mich!

Mit freundlichen Grüßen

Ejsel
 
google mal nach ffmpegx das kann so ziemlich alles umwandeln und konvertieren...
 
Da mov und avi nur Container sind, solltest du dir überlegen, bzw. auch im .mov schauen, welcher Codec darin enthalten ist.
Zum Abspielen eines .mov eignet sich Quicktime, die Pro Version kann auch umwandeln.
Ansonsten kannst du VisualHub ausprobieren oder den kleineren kostenlosen Bruder iSquint oder auch z.B. ffmpgX.
Auch Brennprogramme wie Toast oder Burn haben konvertierungsmöglichkeiten und bringen das neue Format dann auf DVD, VideoCD.
 
ffmpegX hab ich mir mal eben installiert...soweit so gut... ich krieg nur n Fehler
DIV16_KEY kommt

*edit*

habs rausgefunden ;)
Bildverhältnis stimmte wohl nicht
 
grr also es konvertiert unter ffmpegX, das problem ist, der Ton ist super, das Bild stockt ARG bzw. es fehlen Bildsequenzen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach langem Hin und Her hat es nun geklappt!
Besten Dank an alle!
 
Zurück
Oben Unten