.mov auf PC abspielen

I

iFlo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi MacUser,

Habe in iMovie einen Film gemacht (.mov-Datei) und bin davon ausgegangen, dass PC-User mit QuickTime den auch ansehen können. Woran kann das liegen wenn es nicht funktioniert und der PC .mov nicht als Video-Datei erkennt?

Danke schon im voraus!

iFlo
 
Evt. kein Quicktime installiert?
 
doch, haben auch die neueste version heruntergeladen! deswegen ist das ganze so seltsam, weil normalerweise dürft es mit QuickTime kein Problem geben!
 
Wenn Du die Datei irgendwo zum download bereitstellst oder mailst(mal vorausgesetzt es ist nicht zu privat :p), würde ich es mal auf meiner Dose ausprobieren. Bis jetzt hatte ich nie solche Probleme...
 
Ist es die .mov die iMovie automatisch erstellt? Diese enthält keine Videodatei, sondern nur Verweise auf das Orginalmaterial. Den Fehler habe ich auch schon gemacht. ;)

ww
 
ja genau die! heisst das ich muss sie zuerst exportieren? bzw kann ich das irgendwie machen damit ich so wenig wie möglich an qualität verliere?
 
Du musst in iMovie das Projekt exportieren:
„Ablage > Senden an > Quicktime > dv“ - oder so irgendwie (hab grad nix in iMovie, und weiss das nicht ganz sicher ;) ).

Die Datei wird dann jedoch recht gross (9 min. ca 2 GB)

ww
 
ja da gibts doch oben im menü datei glaub ich einen befehl der exportieren heißt und da musst drauf klicken und dann kommt ein fenster und dann wählst quick time film aus und fertig is das ganze!! HAtte das problem auch schon:)
 
Quicktime werden die wenigsten installiert haben.
Zum einen ist die PC Version werbeverseucht, zum anderen kann sie kein Vollbild darstellen.

Auf dem PC wird idR. z.B. vlc zur Darstellung von Quicktime Dateien verwendet.
 
Ich würde in ein verlustarmes Format exportieren und anschließend beispielsweise mit ffmpegx in H264 (.avi) codieren.
 
danke für die vielen antworten! das problem hat sich somit erledigt!

iFlo
 
Zurück
Oben Unten