Mousepad

Diskutiere mit über: Mousepad im Peripherie Forum

  1. xcal

    xcal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2004
    ich wollte euch mal fragen wo man ein ordentliches mousepad für die standard eMac-mouse herbekommt, bzw. welche ist am geeignetsten?!

    ich habe schon die normalen kunstoffpads, stoffpads und das schreibtischholz probiert. wobei die letzte version noch am besten geht.
    bei kunstoff ist die maus ziemlich ungenau und bei stoff richtig schwer zu bewegen. bei meinem schreibtisch als unterlage, lässt es sich zwar ziemlich gut arbeiten, nur nimmt die maus viel schmutz an und wird stumpf.

    welche unterlage ist denn nun die angenehmste auf der die maus nur so hingleitet ? :D
     
  2. grunert.ch

    grunert.ch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.02.2004
    Bei Mousepads ist es am besten, sich auf den Websites der Spielefreaks umzusehen. Die testen sowas unter den "härtesten" Bedingungen: Gleitfähigkeit, Belastbarkeit, Ergonomie, Laufgenauigkeit, Aussehen, ...

    Ich hab das vor nem halben Jahr gemacht. Ich kam so auf ein transparentes speed-pad von com-pad (http://www.com-pad.com). Kostet schon ein bisschen mit ca. 18 bis 23 EUR, aber dafür ist mit dem Problem Mauspad endlich Ruhe.
     
  3. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    11.06.2003
    Im M-Markt gibt es Pads für opt. Mäuse, dünn, hart, rauhe, matte Oberfläche.
    BRIT MATE™
    Funktioniert besser als der Holztisch.
     
  4. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Am beste ein Speedpad, Glidestrips(besonders gute Gleitflächen für die Mausunterseite), Siliconspray.

    Dann reicht ein Stupser und die Maus gleitet von selbst über das Pad...und hinaus :D
     
  5. xcal

    xcal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2004
    spitze sind eure vielen vorschläge. clap ich werde heute auf jeden fall los und mir ein geeignetes pad besorgen.
    vor allem der SILICONSPRAY wird angetestet. :D
     
  6. Dennis77

    Dennis77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    16.01.2004
    Ich hab´ zwar eine Logitech Maus, aber da ich mein Mousepad so sehr liebe..... :D

    Und zwar habe ich von Elba ein hauchdünnes Mousepad in anthrazit. Die Unterseite ist gummiert, damit es nicht rutscht. Die Oberseite hat eine textile Oberfläche.
    Die Maus gleitet leichtgängig drüber. Das Pad ist max. 1 mm stark. Wie gesagt, ich bin nach wie vor absolut begeistert. Ich hab´ es bei einem Bürobedarfshandel gekauft.
     
  7. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Diese Seite kann ich da nur empfehlen:

    http://www.3dsupply.de

    Die Hardware für jeden Extrem-Zocker...und Normalsterblichen :D
     
  8. phönö

    phönö unregistriert

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    29.05.2003
    Genial ist eine Schneidmatte, ja die grünen Dinger zum
    Papier und Karton drauf schneiden.
    Gibt es eben auch in A4 oder A3.
    Ich find die Pads zu klein.Ich habe eine optische Maus und das geht wunderbar.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mousepad Forum Datum
Suche Mousepad passend zum Mac - mit Handgelenkauflage Peripherie 05.04.2011
Simples, günstiges, einfarbiges Mousepad (kein Stoff!) Peripherie 20.02.2010
Suche Wireless Keyboard mit Mousepad Peripherie 27.05.2009
Mousepad im Apple-Design? Peripherie 13.08.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche