mouseover= active window ?

tequilo

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
hallo,
ich habe bei einem älteren fvwm- windowmanager gesehen, dass es eine möglichkeit gibt, das fenster, das von der Maus überfahren wird, aktiv werden zu lassen, also es nicht extra anklicken zu müssen.
Wie kann man das bei Mac OS X verwirklichen? gibts da eine defaults write möglichkeit oder ein Tool?
Gibt es ne Möglichkeit, sich diese defaults write möglichkeiten auflistenzu lassen zB wie bei Clix?
Danke und Viele Grüsse an alle Macarianer.
tequilo
 
Das ist eigentlich eine typische X11 Sache.
Ich meine aber, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass man das auch unter OS X umsetzen kann. Weiß aber nicht mehr wann und wo.
 
Das geht auf dem Mac nativ nur mit X11 Anwendungen. Ein viel gefragtes Feature. Ich haette das auch gerne. Mit CodeTek VirtualDesktop kann man so ein aehnliches Verhalten erzielen. Nur kostet das Tool was und die Fenster werden immer gleich mit in den Vordergrund geholt. Also nicht das typische Verhalten wie unter X11 oder Windows.
 
danke für alle comments, ich werd auch noch mal im netz stöbern, wenn ich noch irgendeine lösung finde, werde ich es euch posten.
D A N K E.
tequilo


iBook G3, Powerbook G4, iMac G5
 
Hi,

genau diese Funktion suche ich auch. Bisher noch keiner eine Lösung gefunden, oder?

Werde mich natürlich auch mal auf die Suche begeben.

Gruß
 
Im Terminal:
Code:
defaults write com.apple.x11 wm_ffm -bool true
 
Nein. Und wie ich oben bereits geschriebe habe: Es geht nur mit X11 Programmen.

geneigte Leser,

und man kann es für das Terminal unter MacOSX aktivieren. Memoriere just nicht die CLI-Eingabe, läßt sich z.B.: auch mit TinkerTool aktivieren.

cheers,

pseudogc
 
Das klappt auch wenn man X11 nicht installiert hat?
Natürlich "klappt" das auch, wenn man X11 nicht installiert hat.
Nur: Was soll es bringen, eine Einstalung für X11 vorzunehmen, wenn man X11 nicht benutzen kann?
 
Natürlich "klappt" das auch, wenn man X11 nicht installiert hat.
Nur: Was soll es bringen, eine Einstalung für X11 vorzunehmen, wenn man X11 nicht benutzen kann?

Ja sorry, Frage falsch gestellt! Wollte nur Fragen ob der Befehl auch Auswirkungen auf die "normale" Oberfläche hat. Scheinbar aber nicht.

Und da ich kein X11 installiert habe bringt es mir dann nix.
 
Zurück
Oben Unten