Mouse smoothing

Ich hab zum Glück eine Microsoft Maus mit Microsoft Treibern. Mal davon abgesehen das die Maus nicht wirklich was taugt ist die MS Treiber Mausbeschleunigung schon sehr angenehm.

Mit dem OS X Gummibandmauszeiger kann ich nicht arbeiten. Das ist im übrigen auch der einzige Grund der mich noch davon abhält mir eine Mighty Mouse zu kaufen.

CU
Ghettomaster
 
Die (per OS nicht ausschaltbare) Mausbeschleunigung.
 
Die Beschleunigung lässt sich schon aus-/abschalten.
Mit der neusten Version von MouseFix geht das wohl nochmal besser (angeblich noch "lineareres" Verhalten). Einmal über die Kommandozeile mit gewünschtem Wert gestartet und gut is'.
 
Is das Programm den Universal Binary?
Konnte das auf der Seite nich finden :/
 
bei meiner Mighty Mouse gibts probleme mit dem scroll ball.internetseiten lassen sich nicht mehr herunterscrollen.der ball bleibt oft stecken!!
Was kann man tun??
 
Wenn du noch Garantie hast, dann einschicken und eine neue verlangen. Wenn du keine Garantie mehr hast, zerlegen und reinigen. Hab ich auch erst neulich gemacht :D . Läuft seitdem wieder super.
 
Ich möchte auch, dass sich die Maus wie unter Windows verhält.Könnte jemand mal posten, wie er welches Programm eingestellt hat.

Ich habe nämlich die letzten 2 Tage mit Experimenten mit MouseZoom, iMouseFix und USB-Overdrive verbracht, aber ich bekomme es nicht annähernd wie unter Windows hin.
Mich macht diese ungenaue Maus noch verrückt. Das Problem ist übrigens folgendes:
Windows besitzt auch eine Mausbeschleunigung, die setzt aber erst nach ca. 100 Bewegung ein, innerhalb der ersten 100 Pixel ist die Bewegung ganz ohne Beschleinigung. Des Weiteren ist die Beschleinigung an sich minimal. Dadurch fühlt sich die Maus -für mich- präziser an.

(ps. nein ich kann mich nicht an die OS X maus gewöhnen, da ich beruflich an Windows gebunden bin und daher OS X nur privat nutze)
 
Also ich hab das iMouseFix installiert und die Beschleunigung abgeschaltet.

Danach war das Verhalten der Maus, wie ich finde, genauso wie unter XP...
 
ich hab da 2 Fragen, für die es wohl keinen neuen
Thread braucht:

1. Wie kann man "MouseZoom" deinstallieren?
Es ist bei den Systemerweiterungen bei "Sonstige" zu sehen,
wird aber im Finder nirgendwo gefunden (auch nicht über
versteckte Dateien)

2. Wie stelle ich "USB Overdrive" ein, damit beim Klick auf
das Scrollrad (Scrollball MightyMouse) wieder wie vorher
in Safari ein Link in einem neuen Tab geöffnet wird?

Ist leider ziemlich unübersichtlich das Ganze. Mauszeiger läuft
jetzt aber wie geschmiert.


Die Frage 2 hat sich erledigt, habs gefunden...
 
Bitte: Wie kann ich MouseZoom deinstallieren?

Weder in Programme noch unter PrefPanels liegt da was...
Oder muss ich doch einen Thread eröffnen?

Edit: Oh, ich habs gefunden!

Es lag unter --> User --> Library --> PrefPanes

Dummerweise zeigt dieses tolle "SpotLight" die Datei nicht an.
Nicht mal, wenn man mit Tinkertool die versteckten Dateien anzeigen
lässt.

Ein Such-Tool kann man doch vergessen, wenn nicht alles gefunden
wird. Komisch ist das! Ich weiß schon, warum ich mich nie auf sowas
verlassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit iMouseFix hat echt gut geklappt. Gerade beim Zocken hat das "Smoothing" echt genervt. Also kann das kleine Freewareprog nur empfehlen. ^^
 
Bei mir hat das iMousefix die Sache nur verschlimbessert. o_O
 
Öh... 2 genau konträre Meinungen zu einer Software... :kopfkratz: seltsam
 
ich glaube für mich wäre SideTrack das Richtige. Leider kann
ich das Prog nicht installieren. Er schreibt immer: Kann neu
starten um den Treiber zu installieren.

Jemand ne Idee...?


EDIT: schon gefunden, funktioniert nur mit Books bis ohne C2D. Update kommt
bestimmt bald...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten