Mouse Over in Image Ready

QuickSilverEX

QuickSilverEX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
792
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich muss innerhalb eines Bildes, zwei verschiedene Mouse Over-Bereiche festlegen. Zu sehen sind 2 Häuser. Gehe ich mit dem Cursor über das linke Haus, sollen sich an diesem Haus kleinigkeiten verändern. Gehe ich auf das rechte Haus, sollen sich am rechten Haus einige Dinge verändern.
Klicke ich auf eines der beiden Häuser, gelange ich jeweils zu einem .html file.

Ist das in Image Ready möglich? Und wenn ja, wie? Vielleicht gibt es auch tutorials dazu?

Sollte man nicht 2 Mouse Over-Bereiche in einem Bild erstellen können, könnte man das Bild in der Mitte trennen und dann via CSS im Browser wieder zusammen bauen. DAfür müstte ich aber immer noch wissen, wie man einen Mouse Over in Image Ready macht.

Danke
 
Hi Quicksilver,

du kannst in deinem Bild zwei (oder auch beliebig viele) Slices erstellen. Dazu benutzt du das "Slice-Werkzeug" (nicht Slice-Auswahl). Damit wird dein Bild dann in mehrere Bereiche (Slices) gesplittet und du kannst jedem Bereich verschiedene Rollover-Zustände und Links zuordnen.


mfg,
CatcheR
 
ich nochmal... (gerade vergessen)

Wenn du dann deine Datei mit mehreren Slices exportierst, wird eine HTML-Datei erzeugt, mit einer Tabelle und dein Bild wird in mehreren Bildern in dieser Tabelle dargestellt.

ich hoffe, dass es etwas verständlich war..

mfg,
CatcheR
 
Zurück
Oben Unten