Mouse-Empfehlung für PB?

  • Ersteller vinnie colaiuta
  • Erstellt am
V

vinnie colaiuta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
37
Hiya!
Könnt ihr mir eine gute Mouse für das Powerbook empfehlen?
gruss,
Ben
 
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob es eine usb oder
wireless maus sein soll. Wireless schreckt mich so ein
bischen ab in Bezug auf Batterie.
Ben
 
vinnie colaiuta schrieb:
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob es eine usb oder
wireless maus sein soll. Wireless schreckt mich so ein
bischen ab in Bezug auf Batterie.
Ben

Es gibt von Logitech eine Bluetooth-Mouse (wireless), ich glaube die Typenbezeichnung lautet MX 900. Kann ich empfehlen - die Maus hat einen Akku; eine Ladestation (auch via USB als Bluetooth-Empfänger nutzbar) liegt bei.
 
Apple Pro - in schwarz! Einfach nur edel!
 
Ich rate NUR zu kabelgebundenen Nagern. Alles andere ist Schrott (IMHO)! :p

Verwende zuhause eine Logitech MX500 und unterwegs eine Logitech Notebook Optical. Beides sehr gute Mäuse. Schön flott, ausreichend Tasten, schickes Design, humaner Preis,...

Die Notebook Optical hat 3 Tasten + Scrollrad, das Kabel lässt sich aufwickeln und der USB Stecker kann über den optischen Sensor montiert werden (als Schutz und dass sich das Kabel nicht abwickelt beim Transport). Die MX500 hat 8 Tasten + Scrollrad. Habe die Exposé Funktionen auf 3 Tasten verteilt, dann noch Bildlauf,... Man kann bei beiden Modellen alle Tasten beliebig belegen. ;)

Aja, verwende die beiden (wenn zuhause) auf einem Compad Speedpad. Darauf laufen sie gut doppelt so schnell wie auf der Holztischplatte. :p

MfG, juniorclub.
 
Also wie hier schon beschrieben wurde, kann ich auch nur die MX 900 emfehlen. Sieht aus wie die MX 500, die ja wohl jeder kennt ist aber eben Bluetooth. Das mit dem Akku ist echt nicht störend man gewöhnt sich schnell dran die Maus immer in dei Ladestation zu stecken.

Dabei fällt mir grad ein, dass die glaub ich ein Netzteil hat... somit wäre sie ungeeignet für den mobilen Einsatz.

Warte ich guck mal kurz ob das Ding wirklich dran ist....
 
Ich hab einmal The Mice (Kabel) und die Apple Mouse (Kabel) und die Apple BT Mouse.

Ich bin etwas verwundert über die Apple BT Mouse - die ist hin und wieder etwas zäh... keine Ahung warum. Ich tippte zuerst auf störungen - dann hab ich die Kabel Apple Mouse benutzt - na da schau her - die gleiche trägheit. The Mice - rubbel die katz - kein Problem. Hmmm... ich vermute aber es hat mit der Unterlage zu tun. In meinem anderen "Büro" funktionieren alle Mäuse gleich gut.

Zur Batterie - also ich habe nun die Apple BT Mouse seit 2 monaten im Einsatz (2-4 Stunden am Tag - Am Wochenende auch länger) die Ladeanzeige ist immernoch auf Max. ist meine erste Kabellose Maus - bin aber sehr überrascht über den geringen Stromverbrauch. Bin damit rundum zufrieden.
 
ich kann die MX900 auch nur weiterempfehlen. Funktioniert astrein mit meinem 12" powerbook. Ladestation bei bedarf. Hab eigentlich immer 2-3 sätze an akkus die ich zwischendurch wechsel.
 
logitech v500

wie wärs mit der logitech v500?
bin auch grade am überlegen!
ist glaub auch nicht schlecht!
 
ja, MX900 braucht Netzteil, frißt Batterien ohne Ende, läßt sich auch nicht ausschalten, für mobilen Einsatz insofern ungeeignet. Die Logitech V500 ist schnurlos, läßt sich ausschalten, Batterien halten ewig, USB-Dongle (kein BT) verschwindet in der Maus beim Transport. Ist aber ergonomisch gewöhnungsbedürftig. Als USB-Kabelmaus kann ich die MS Optical empfehlen, super präzise und zumindest wie für >meine< Hand gemacht.

Sack
 
elchi schrieb:
Also wie hier schon beschrieben wurde, kann ich auch nur die MX 900 emfehlen. Sieht aus wie die MX 500, die ja wohl jeder kennt ist aber eben Bluetooth. Das mit dem Akku ist echt nicht störend man gewöhnt sich schnell dran die Maus immer in dei Ladestation zu stecken.

Dabei fällt mir grad ein, dass die glaub ich ein Netzteil hat... somit wäre sie ungeeignet für den mobilen Einsatz.

Warte ich guck mal kurz ob das Ding wirklich dran ist....

Richtig, die Ladestation hat ein eigenes Netzteil. Bei Verwendung von Bluetooth braucht man die Station ohnehin nur zum Laden, also stört mich das nicht. Der Akku meiner MX 900 hält ca. 7-10 Tage ohne geladen zu werden. Das reicht, so alle paar Tage kommt die Maus eben in die Station.
 
hi sack,
was ist das denn für eine Marke, die MS Optical?
Ben
 
von Microsoft ist die.
Microsoft Optical
 
Haben die was mit der MS Titanic zu tun gehabt?
 
aclumb schrieb:
wie wärs mit der logitech v500?
bin auch grade am überlegen!
ist glaub auch nicht schlecht!

Ja, die ist klasse, und extrem gut für den mobilen Einsatz geeignet, ein kleiner Transportbeutel liegt bei.
Funktioniert bei mir an jedem Mac sofort, einfach Empfänger in USB Port, Maus ein und los.

Raffiniert ist, dass der Empänger in der kleinen Maus beim Transport gelagert ist.
 
was ist mit der bt mouse von bluetake???
ist glaub ich gerade bei gravis für 35€ im angebot
 
also, ich hab die MX1000 von Logitech, kann ich nur empfehlen!
Muss fast nie geladen werden, geht automatisch in den Standby!
Außerdem kann man Sie per Taste auch mechanisch ganz ausstellen! Das ist recht praktisch für den Transport.

Oberflächen tastet sie mit einem Laser ab, hatte damit nochnie Probleme, egal welche Oberfläche!
Achja und, zumindest für meine Hand, sehr ergonomisch. Allerdings nicht für Linkshänder geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ne kleine schnuckelige bluetooth maus fuer mein pb. is ne trust mi-530m
das doofe is nur, dass die batterien halt schnell ausgehn. aber die beste maus fuers pb is denk ich die apple bluetooth maus
 
Zurück
Oben Unten