MountPoint eine 1 dahinter!?

MacGecco

MacGecco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
172
Reaktionspunkte
1
Hallo,
was kann ich tun, damit ich wieder einen eindeutigen Pfad habe?

MacDaten:
Kapazität: 45 GB
Verfügbar: 26,59 GB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk1s2
Mount-Point: /Volumes/MacDaten 1


Die "1" hinter MacDaten stört mich. Bestimmte Ordner sind leer, wenn ich sie anklicke...

Gruss
Michael

:confused:
 
unmounten und das leere verzeichnis von einem vorherigen fehlmount löschen...
 
...womit "unmounten"? mit dem Festplattendienstprogramm? Und wie lösche ich den Ordner, wenn das Laufwerk nicht gemountet ist?
 
deaktivier im fpdp oder zieh auf den papierkorb zum auswerfen...
dann entweder mit "gehe zum ordner" im finder in /Volumes wechseln oder mit dem terminal löschen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGecco
HDD markieren und cmd+e oder recht Maustaste und "auswerfen" anklicken oder Icon mit der Maus in den Papierkorb ziehen.
Anschließend im Finder shift+cmd+g und dort "/Volumes" eintippen und öffnen.
Dort dann den Ordner ohne 1 löschen.
Aber vorher unbedingt mal rein schauen, ob auch nichts drin ist. So ein Phänomen hatte ich mal.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGecco
Danke @oneOeight und @BirdOfPrey, hat ohne Probleme geklappt :)
Gewusst wie!
 
Zurück
Oben Unten