Mounten von einer "Windowsfreigabe" benötige Hilfe!!!

O

olbea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
915
Reaktionspunkte
24
Hallo,

folgendes Problem habe ich gerade...
In der Firma musss ich ein Gruppenlaufwerk und mein Homelaufwerk mounten. Mit dem Homelaufwerk funktioniert es einwandfrei.
Mit dem Gruppenlaufwerk habe ich Probleme.

So sieht es aus:
Homelaufwerk: smb://SERVER/HOMEVERZ$/UID/
Wenn ich das mit STRG+K mounte, öffnet sich das Verzeichnis "UID" und der Server erscheint in der Sidebar vom Finder.

Gruppenlaufwerk smb://SERVER/de.FIRMENNAME/ORDNER1/ORDNER2/Team
Hier komme ich nur bis smb://SERVER/de.FIRMENNAME/
ORDNER1 kann ich zwar noch öffnen, aber weiter gehts nicht.
Mit meiner Windowsmöhre funktioniert es einwandfrei...

Wer kann mir helfen?
Ich kann an den Servern nichts ändern, da sie nicht in meiner Hoheit sind.

CU und vielen Dank
 
Hochschieb...
 
Gib doch nur mal den Server an. Dann sollten alle Freigaben erscheinen. Du kannst normalerweise nicht nur eine Unterverzeichnis mounten. Sondern die Freigabe, die direkt vom Server kommt.
 
sgmelin schrieb:
Gib doch nur mal den Server an. Dann sollten alle Freigaben erscheinen. Du kannst normalerweise nicht nur eine Unterverzeichnis mounten. Sondern die Freigabe, die direkt vom Server kommt.

Werde ich versuchen, wobei ich davon ausgehe, daß mein Mac sich so verhält - er mountet die Freigabe und geht dann in das Verzeichnis das ich angegeben habe. Bei meinem Home muss ich, nachdem ich den Finder geschlossen habe, auch von der Freigabe HOME zu meinem Userverzeichnis navigieren.
Nur das funktioniert bei dem Gruppenlaufwerk nicht.

Cu
 
das sollte so klappen. baumweb.de kennst Du?
 
übergib mal explizit den user:
smb://user@server/pfad

Gruß

JakeBlues
 
Zurück
Oben Unten