Mountain Lion und Quicktime

  • Ersteller LukeStylewalker
  • Erstellt am
L

LukeStylewalker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
194
Reaktionspunkte
12
Hallo Zusammen,

seit der Installation von ML funktioniert Quicktime nicht mehr richtig. Ich kann weder auf Vollbildapp umschalten, noch das Fenster manuell vergrößern. Versuche ich es zu vergrößern über Button oder durch seitliches größer ziehen verschwindet Quicktime direkt hinter allen Programmen, die ich geöffnet habe?

Weiss jmd rat?
 
Lad mal das letzte Combo-Update für dein OS und installier das.
Danach Rechte reparieren.

gruß, Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukeStylewalker
warum nicht mal davor die quicktime .plist löschen?
könnte auch helfen...

rechte reparieren? sehe denn sinn hier nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukeStylewalker
Ist die plist von QT in der Library? Combo update habe ich schon gemacht.
 
ja, in der versteckten home-library. einblenden mit alt auf gehe zu im finder... dann entweder unter preferences oder containers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukeStylewalker
Nope, klappt nicht. Hab die Container.plist gelöscht. QT neu gestartet, selbe Problem. :-/
 
unter einem neuen user das selbe problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukeStylewalker
Jau, unter einem neuen User klappt es ohne Probleme. Kann ich irgendwie alle Daten etc auf den neunen User Switchen?
 
Mach doch gleich Nägel mit Köpfen.
Lösch den Test-User wieder und installier den ML neu und las ihn die bestehenden Daten übernehmen.

Gruß, Jörg
 
Selbst das hab ich schon gemacht und der Fehler blieb bestehen. :)
 
Wenn du die nutzerbezogenen Daten aus der library, die zu QT gehören, mitnimmst, dann ist es doch klar, das das Problem bestehen bleibt.
 
Dann kann er ja versuchen die QT-Dateien aus der User-Library des Test-Users in den
Admin-Account zu kopieren.

Gruß, Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukeStylewalker
entweder das, oder einfacher:
installiere dir easyfind, unter deinem account suchst du nach quicktime und löscht alle dazugehörigen files, .plist .usw ...
dann sollte es passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukeStylewalker
Danke euch, hab erstmal den rat von wedotherest befolgt und es klappt!

Immer wieder toll das Forum und seine User!
 
Ja, find auch! QT brauch ich hin und wieder, auch wenn perian - leider - nicht mehr mit QTX läuft.
 
Schön. :)

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten