Mountain Lion und Aperture

H

Hebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
1.191
Reaktionspunkte
79
Hallo,
falls ich hier falsch bin, bitte verschieben.
Ich habe gestern meinen iMac ein neues Betriebssystem verordnet, ihn von Snow Leopard auf Mountain Lion gesetzt. Funktioniert eigentlich alles einwandfrei. Nur mit Aperture komme ich nicht zurecht. Bis dato hatte ich Aperture 3.2.4. Dazu eine Kamera Nikon D 7100. Mit den RAW Daten konnte Aperture nichts anfangen. Allerdings wird mir auch keinerlei Update für das neue Betriebssystem angezeigt. Nun habe ich es irgendwie geschafft, Aperture auf 3.4.5 zu updaten. Auch jetzt wird kein Update für Aperture gefunden (die RAW Unterstützung für die D 7100 kam ja erst vor kurzem raus) Und Aperture verweigert mir immer noch die RAW Fotos. Hab nur ein schwarzes Bild mit Ausrufezeichen und dem Hinweis "nicht unterstütztes Bildformat". Hat jemand einen Tip für mich und kann mir weiterhelfen? Auf dem Mac Book Pro mit Mac OS X 10.7.5 funktioniert alles bestens.
Vielen Dank.
 
Du musst lediglich das Raw-Update vom Betriebssystem machen. Darauf greifen Aperture und iPhoto sowie Vorschau zurück.
 
Ah ja... Habe es gefunden und manuell gemacht. Jetzt funktioniert es, allerdings erst nach einem Neustart. Ich dachte, es werden automatisch alle vorhandenen und möglichen Updates angezeigt. So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt. Aber wie gesagt, nun geht es. Besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten