Mountain Lion Systemeinstellungen Problem

H

hendsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Folgendes Problem habe ich seit dem update auf 10.8 Mountain Lion.

Bestimmte Systemeinstellungen starten nicht mehr. Möchte ich die Benutzerverwaltung öffnen friert er ein und es erscheint nur noch der beachball of death. Die Suche im Internet gab die Lösung, dass man mit Apfel+I auf dem Programmsymbol "Im 32-bit Modus" deaktivieren soll. Bei mir war das aber deaktiviert. Wenn ich nun den 32-bit Modus aktiviere geht die Systemeinstellung Benutzer zwar aber dafür nicht mehr die Systemeinstellung Time Machine. Was soll ich nun machen? Ich kann doch nicht jedes Mal den Modus hin- und herschalten?

Danke für Eure Hilfe!
 
Mach mal das Update auf 10.8.1.
Welche zusätzlichen PrefPanes hast du denn installiert?
 
10.8.1 ist drauf. zusätzlich dabei:
Bamboo (Wacom),
Default Folder X,
Flash Player,
Perian,
Teleport
 
das problem wird wohl mit dem migrationsassistent zusammenhängen (laut deinen anderen thread)...

erstelle mal einen neuen benutzer und teste dort die systemeinstellungen.
 
10.8.1 ist drauf. zusätzlich dabei:
Bamboo (Wacom),
Default Folder X,
Flash Player,
Perian,
Teleport

Sind die alle 64bittig?
Wenn nein, verschieb mal die 32bittigen z.B. auf den Schreibtisch.
 
Unter dem anderen Benutzer gingen alle Systemeinstellungen.

So, habs hinbekommen, ob das allerdings so kosher ist, weiß ich nicht. Ich habe mit Apfel+I die Zugriffsrechte von "Accounts.prefPane" alle auf Lesen & Schreiben gesetzt. Jetzt geht es.

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten