OS X Mountain Lion Mountain Lion - Recovery HD Partition wird im Finder

***elvis***

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
Seit ein paar Tage zeigt mir der Finder die Recovery Partition an (OSX 10.8.4). Neustart hat nicht geholfen. Nicht das es mich sonderlich stört, aber gehört da nunmal nicht angezeigt. Wie kann ich die wieder ausblenden?

attachment.php
 

Anhänge

  • recovery.png
    recovery.png
    22,4 KB · Aufrufe: 259
wenn du im terminal
diskutil list
machst, als was taucht die dann auf?
die müsste Apple_Boot sein ...
wenn nicht, dann musst du das wieder ändern, kannst du z.b. mit gptfdisk ...
 
und wenn du die auswirfst, wird die dann bei einem reboot wieder gemountet?

falls das nicht hilft kannst die immer noch über /etc/fstab das mounten verhindern.
dazu mit
diskutil info disk0s3
die UUID feststellen und dann in /etc/fstab
UUID=hierDieUUIDrein none hfs noauto
 
und wenn du die auswirfst, wird die dann bei einem reboot wieder gemountet?

falls das nicht hilft kannst die immer noch über /etc/fstab das mounten verhindern.
dazu mit
diskutil info disk0s3
die UUID feststellen und dann in /etc/fstab
UUID=hierDieUUIDrein none hfs noauto

Sollte doch auch mit der Bootcamp Part. gehen oder? Ist das dann der selbe Befehl?
 
Sollte doch auch mit der Bootcamp Part. gehen oder? Ist das dann der selbe Befehl?

ja, geht auch mit der, muss nur statt hfs ntfs eintragen.
wenn man allerdings einen NTFS schreibtreiber hat, wird die partition trotzdem gemountet.
 
Zurück
Oben Unten