Mountain Lion - Kalendereinträge weg

Amélie

Amélie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
267
Reaktionspunkte
28
Hallo,

ich hab in der App Erinnerungen alle Listen bis auf die 1. gelöscht, ich dachte, dass brauch ich da ja nicht, nunja. Dadurch sind nun aber automatisch in der Kalender App alle Termine/Ereignisse gelöscht worden, bzw. nur die Termine der 1. Liste sind noch da.

Versteht ihr, was ich meine? Nun hätt ich gern meine Ereignisse wieder, müßte doch mit Timemachine gehen, im welchem Verzeichnis muss ich da schauen?

Grüße
Amélie
 
hat keiner 'ne Idee?

Die Frage ist eigentlich nur, wo das Verzeichnis/File ist, dass die Daten von Kalender oder Erinnerungen enthält und wie es heisst.

Im Apple Support Forum bin ich drauf gestossen, dass das betreffende File für Notizen hier zu finden sein soll:

~/Library/Containers/com.apple.Notes/Library/Notes/

Dann müsste doch Kalender und Erinnerungen auch da irgendwo sein. Allerdings find ich "Containers" nicht in Library auf meinem Mac :confused::confused::confused:

edit: hat sich erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem. Kannst du mit deine Lösung bitte kurz schildern? Vielen Dank
 
schon per PM geschehen...
 
selbes Problem...
was ist zu tun?!

Danke schonma!
 
Ich warte immer noch auf Hilfe -.- was muss ich denn nun tun um meine Kalender Einträge wieder zu bekommen?
Kann ich vielleicht den Inhalt der PN auch bekommen?!
 
Ich hänge mich da mal nach langer Zeit dran. Leider gab es ja offenbar in 2012 keine Lösung des Problems.

Ich habe vor einer Woche von Snow Leopard auf Mountain Lion gewechselt und alle Kalendereinträge (vor dem Upgrade iCal-Einträge) sind futsch. Kalender kennt zwar noch die Gruppe "Büro" und auch die Geburtstage werden angezeigt (die kommen ja vom Adressbuch / Kontakten), aber alle anderen Einträge sind weg.

Des Weiteren wird auch eine ICS-Datei, die ich heute bekommen habe, nicht importiert. Auch das ist neu.

Ich hoffe, jemand kann helfen. Dafür vorab vielen Dank!
 
Kann das sein, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin?

Ich fände es schön, von Euch zu hören.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten