Mountain Lion Kalender verbindet nicht mit googlemail kalender

ele2606

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
12
hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
versuche verzweifelt ical mit google kalender zu verbinden. ich nutze caldav, aber wenn ich benutzername, kennwort und adresse eingebe kommt immer die warnung
"es konnte keine sichere verbindung hergestellt werden"
unter snow leo hat es so immer super funktioniert.:confused:
 
keine ahnung wie, aber jetz hats plötzlich funktioniert.
es kamen auf einmal andere einstellungen im kalender und dann hat ical synchronisiert.
 
Gerade das Thema gefunden.
Habe 10.9 installiert und wollte gerade iCal mit gmail verbinden und bekomme ebenfalls die Meldung: "es konnte keine sichere verbindung hergestellt werden".

Gibt es da eine Lösung für?
 
Das sieht ungefähr so aus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-07 um 00.40.07.jpg
    Bildschirmfoto 2013-11-07 um 00.40.07.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 203
Hallo,

ich habe das gleiche problem. Seit 10.9.

10.9.1 und 10.9.2. haben keine Lösung gebracht :-(
 
Hallo,

ich habe mit dieser Anleitung geschafft:

After quite a bit of wrestling, i got it to work.
1. Go to the calendar application and create a new account.
2.Select "Add CalDAV Account".
3. Select "Account Type" as advanced.
4. Enter your username and password.
5. Enter "Server Address " as google.com
6. Enter "Server Path" as

Code:
https://www.google.com:443/calendar/dav/username@googlemail.com/user

7. Select "Use SSL" and port should be 443.

Den Usernamen natürlich mit der eigenen E-Mail-Adresse austauschen.

Steht hier: https://discussions.apple.com/message/24046998#24046998

Jetzt gehts wieder ohne Probleme und der Account wird sogar in den Systemeinstellungen bei meinem bestehenden Google-Account angezeigt. Keine Ahnung wieso sich da Apple so blöd anstellt.

Schönen Sonntag,

Grüße
Blain
 
Zurück
Oben Unten