OS X Mountain Lion Mountain Lion - Anmeldebildschirm in deutsch, aber Uhr in englisch?

RuditheKranich

RuditheKranich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Hallo,

nach der Neuinstallation von Mountain Lion war mein Anmeldebildschirm auf Englisch gestellt. Mithilfe von "sudo languagesetup" konnt ich die Sprache auf Deutsch stellen. Allerdings ist die Uhrzeit (im Anmeldebildschirm) immer noch im englischen Format (AM, PM). Weiß jemand, wie ich das deutsche Uhrformat im Anmeldebildschirm einstellen kann?

Vielen Dank.
 
Hallo RuditheKranich,

das ist im root-Account gespeichert. Versuche mal:

sudo defaults write /var/root/Library/Preferences/.GlobalPreferences AppleLocale de_DE

danach einen Neustart und die Uhr sollte stimmen...

Gruß Andi
 
Das hat leider nichts gebracht...
 
Hallo RuditheKranich,

eben noch gemacht. Neustart nicht vergessen?

Gruß Andi
 
Neustart hab ich nicht vergessen.
Hast du Lion oder Mountain Lion?
 
Hallo RuditheKranich,

ich habe es mit Mountain Lion 10.8.3 probiert.

Was ergibt denn die Ausgabe von?

sudo defaults read /var/root/Library/Preferences/.GlobalPreferences

Gruß Andi
 
{
AppleKeyboardUIMode = 0;
AppleLocale = "de_DE";
}
 
Folgendes aus der Apple Community hat geholfen: sudo defaults write /Library/Preferences/.GlobalPreferences AppleLocale "de_DE" und Neustart
Davor hat ich sudo defaults write /var/root/Library/Preferences/.GlobalPreferences AppleLocale de_DE ausgeführt.

Danke!
 
Hallo RuditheKranich,

das würde ja so stimmen. Ich habe es gerade wieder zurückgesetzt hatte wieder das PM und nochmals auf deutsch und die Uhr wird richtig angezeigt.

Eventuell Caches löschen oder hast Du vorher noch andere Versuche unternommen es zu ändern?

Gruß Andi
 
Ich habe nur die meinem letzten Post genannten Befehle eingegeben - mehr nicht.
 
Hallo RuditheKranich,

hm ja - war mein Fehler. Die Einstellungen für Loginscreen und Lockscreen verwechselt.
Wenn's jetzt bei beiden richtig ist...

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten