OS X Mountain Lion Mountain Lion 10.8.5 und Canon Solution Ex

DietmarP

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Für Fotodrucke benutze ich das Modell Canon MG 6250. Nach dem Umstieg meines iMac von V. 10.6.8 auf Mountain Lion 10.8.5 kann ich das Canon Solution Menu Ex Programm nicht mehr öffnen. Ich erhalte die Fehlermeldung "E. intern. Fehl. ist aufgetreten. Easy-PhotoPrint EX wird beendet." Was ist die Ursache und - noch wichtiger - kennt jemand die Problemlösung?
 
Lade mal die aktuellen Programmversionen bei Canon runter und installiere diese über die bestehende Installation. Mit etwas Glück geht es dann wieder.
 
Welche Version von Easy Photoprint hast Du denn dort installiert?
 
Hallo, die installierte Version des Canon MG 6250 ist 10.72.1.0. Mein Verständnis ist, dass Easy-PhotoPrint EX darin enthalten ist, weil ich eine spezielle Easy-PhotoPring-Versions-Angabe nicht entdecken kann. Oder ist die womöglich irgendwo versteckt? Jedenfalls für mich Laien. Grüße DietmarP
 
Hallo, die installierte Version des Canon MG 6250 ist 10.72.1.0. Mein Verständnis ist, dass Easy-PhotoPrint EX darin enthalten ist, weil ich eine spezielle Easy-PhotoPring-Versions-Angabe nicht entdecken kann. Oder ist die womöglich irgendwo versteckt? Jedenfalls für mich Laien. Grüße DietmarP
 
Hallo, die installierte Version des Canon MG 6250 ist 10.72.1.0. …

Eine etwas seltsame Versionsnummer, wenn ich mir das auf der CANON-Seite ansehe:
http://www.canon.de/Support/Consume...series/PIXMA_MG6150.aspx?type=download&page=1
Du kannst Dir normalerweise die Versionsnummer eines Programms über das Info-Fenster anzeigen lassen (Programm im Programme-Ordner markieren und dann CMD+i).
Am besten Du lädst Dir aber noch einmal die aktuelle Version von der CANON-Seite. Der Link:
http://www.canon.de/Support/Consume...x?DLtcmuri=tcm:83-852528&page=1&type=download
 
Hallo Heiko, für meinen Canon MG 6250 habe ich auf der Canon Homepage als "verfügbare Software" 11 verschiedene Dateien vorgefunden(!). Vorsorglich habe ich sie alle runtergelassen und habe jetzt also 11 Image-Dateien im Download-Ordner. Und nun?
Zur Ergänzung: Bei der seinerzeitigen Erstinstallation wurden unter Programme ==> Canon Utilities 9 Dateien (automatisch) angelegt, davon 2 als Datei-Art "Programme" und die übrigen als Datei-Art "Ordner". Die Strukturen sind also unterschiedlich, signifikante Abweichungen bestehen auch hinsichtlich der Dateigröße, soweit vergleichbar. Grüße - DietmarP
 
Zurück
Oben Unten