mount_smbfs problem

4saken

4saken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hab da mal so ne frage. wenn ich mit mount_smbfs eine windows freigabe in einen von mir erstellten ordner z.B. auf dem desktop mounte klappt das alles soweit, sobald ich aber ein doppelclick auf den ordner mache verschwindet dieser komplett. weder auf dem desktop noch im finder ist er zu finden. gehe ich allerdings über den terminal in das verzeichniss ist alles wunderbar und auch meine windows freigabe ist dann ordnungsgemäß dort gemountet mit allen ordnern.

befehl den ich verwende sieht so aus: mount_smbfs -W workgroup //user:pass@server/freigabe /users/user/desktop/test

gruß
4saken
 
steh ich mit dem problem alleine da oder weiß einfach keiner rat?
 
Zurück
Oben Unten