Mount Point verändert sich

F

fboerst

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab bei 10.6.2 und externer USB-Festplatte folgendes Problem: der Mount Point verändert sich ständig. Wird von (NAME) auf (NAME) 1, (NAME)2 etc. ohne mein Zutun verändert.
Jemand ne Ahnung?
Frank
 
Das klingt so als würdest du die Festplatte vor dem Abziehen nicht unmounten (auswerfen). Denn dann bleibt die Verknüpfung unter /Volumes bestehen und er legt eine neue an. Schau mal dort nach, und entferne unbenutzte Verknüpfungen.
 
Hallo noodyn,
habe an meinem MacMini zwei ext. USB-Festplatten, eine für TimeMachine, die andere für Daten. Ich unmounte sie nie extra (beide sind in einem Iomegagehäuse mit zusätzlichem Hub), sie fahren immer mit Rechnerstart-bzw. RechnerAus rauf bzw. runter. Hat bisher auch immer alles geklappt. Das Volumen, das ich für TimeMachine nutze verändert seinen Mount Point nie, nur die andere Datenplatte.
 
Zurück
Oben Unten