Mount-Point nicht aktiviert

Diskutiere mit über: Mount-Point nicht aktiviert im Mac OS X Forum

  1. Grobi112

    Grobi112 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.619
    Medien:
    8
    Zustimmungen:
    84
    Registriert seit:
    11.04.2005
    Hallo Leute!
    Heute Morgen ist nach dem Hochfahren meiunes G3 b/w das Volume "Musik" verschwunden und damit meine ganze MP3 Sammlung. :(

    Neustart hat das Problem nicht behoben...

    Das Festplattendiesntprogramm erkennt das physische Laufwerk korrekt und auch die Bezeichnung Musik wird angezeigt, leider ist kein Zugriff darauf möglich.

    Als Begründung steht darunter: Mount-Point nicht aktiviert. Aktivieren lässt er sich aber leider auch nicht.

    Was kann ich tun um meine Daten wieder zu bekommen?

    Vielen Dank schon mal....
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    mount points werden im Netinfo Manager verwaltet - ich schiebe dich mal ins OS X
     
  3. Grobi112

    Grobi112 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.619
    Medien:
    8
    Zustimmungen:
    84
    Registriert seit:
    11.04.2005
    Tja, Problem wie es aussieht selber gelöst.
    Ich habe das Startvolume geändert und den G3 unter OS 9.1 gestartet und siehe da, das verlorene Volume "Musik" tauchte direkt auf und liess mich auf alle Daten zurück greifen. Startvolume wieder geändert und :freu:, auch unter 10.3 komme ich wieder an miene Lieder und Daten ran.
    Allerdings würde mich das "warum" immer noch interessieren, also wenn einer eine Idee hat, lasst es mich wissen!
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    da wurde beim starten des Rechners der mount point des volumes nicht gefunden :) Eine andere Erklaerung gibt es nicht
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mount Point aktiviert Forum Datum
Mount point nicht aktivuert Mac OS X 24.01.2014
Mount Point verändert sich Mac OS X 27.03.2010
Festplattendienstprogramm - Mount Point Mac OS X 10.12.2009
problem mit externerner HD / mount point verschwunden Mac OS X 06.03.2009
Mount-Point nicht aktiviert Mac OS X 20.05.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche