Mount-Point nicht aktivierbar / SSD lässt sich nicht formatieren

Nuka

Nuka

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,
ich habe ein fettes Problem mit meinem Macbook Pro. Da hatte ich mich so gefreut, hey, SSD eingebaut - lief wie geschmiert. Dann kam ich auf die Idee den Ram aufzurüsten, denn 2 GB war wirklich zu wenig. Also freute ich mich auf Ebay "gebrauchte" 2x 2GB Ram Riegel zu bekommen. Gleiche Marke: SK Hynix ( aus einem Mac ). Gleich reingesetzt und mein MBP fuhr super schnell hoch, wurde erkannt.

Ich surfte ein weng im Internet und plötzlich abgestürzt.
Beim Hochfahren blieb er in der Mitte des Ladebalkens hängen.
Neustart: PANIC KERNEL Fehlermeldung

Okay, keine Panik, dachte ich. Alte Ram Riegel rein und Neustart. Das ganze dauerte etwas länger aber ich kam wieder rein.
SSD auch in Ordnung. Neustart gemacht um zu gucken, dass es nicht nur Zufall war und doch... Er bleibt in der Mitte des Ladebalken hängen. Und manchmal schaltet er sich dabei auch einfach ab.
(Alter Ram lasse ich gerade drinne)
Festplattendienstprogramm ausgeführt und versucht die Partition zu reparieren- Fehler gefunden. Geht nicht.

Formatieren funktioniert auch nicht, da der Mount Point der Partition (habe nur eine) deaktiviert ist.
Partition mit Neuer Partition "überschreiben" geht auch nicht. und das löschen der Partition selber ebenfalls nicht.

Sie lässt sich nicht aktivieren.
Beim booten wird sie nichtmal gefunden.

EDIT: btw. ich hatte kein Backup gemacht! (weil ich dachte...ein anderes Mal *abwink* :eek:)

ich habe keinen Windows PC und kenne niemanden, der sie für mich formatieren könnte.
gibt es eine Möglichkeit über Terminal zu formatieren?

Ich habe schon viele Lösungswege aus dem Internet versucht. Ich bin auch kein Profi im Terminal.
Viele Kommandos, die ich eintippte wurden noch nicht einmal gefunden.

Wenn jetzt ein paar klare Neins von Euch kommen bringe ich ihn zu einen Techniker, aber ich will es mal versucht haben.

Und wie kann es denn passieren, dass sowas nur durch den Wechsel von Ram Riegeln passieren kann?
Technisch habe ich eigentlich keine zwei linken Hände.:eek:

Danke Euch!:)
Bis dann


Edit…
Ich konnte einen Windows Computer finden.
Die Festplatte konnte ich damit löschen.

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten