mount für Partitionen umbennen

Diskutiere mit über: mount für Partitionen umbennen im Mac OS X Forum

  1. kugelfisch

    kugelfisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2005
    Hi,

    ich habe zwei Partitionen die mit den Namen "Ohne Titel 1" und "Ohne Titel 2" gemountet sind. Einige Kommandozeilen Tools haben aber ein Problem mit den Leerzeichen im Namen.

    Kann ich die Mounts irgendwo dauerhaft umbenennen?

    Gruß
    Alex
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Hast Du es schon einmal über das Kontextmenü und "Umbenennen" versucht? Wenn also die gemounteten Volumes auf dem Schreibtisch angezeigt werden, einfach mal mit "Umbenennen" probieren.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. kugelfisch

    kugelfisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2005
    Ich muß mich wohl erst noch daran gewöhnen, daß unter MacOSX alles einfach geht :D

    Genau das wars. Im Finder umbenannt und schon passen auch die mounts.

    Danke für die Antwort!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mount Partitionen umbennen Forum Datum
SSD Auswurf Mac OS X 12.10.2016
Externe USB mount / umount Mac OS X 28.12.2014
Mount point nicht aktivuert Mac OS X 24.01.2014
[netinfo] Wie werden mount-points weiterer Partitionen (nicht-root) erklärt? Mac OS X 24.07.2006
Mount points für Partitionen oder Platten?? Mac OS X 04.06.2003

Diese Seite empfehlen