Motorola Z8: Tags "Interpret" und "Album" bei AAC-Export "verschwinden"..

Bom0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
1.045
Reaktionspunkte
79
Hallo,

vielleicht gibt es hier Leidensgenossen, die ein Motorola Z8 haben und auch folgendes Phänomen feststellen konnten:

Ich habe per Bluetooth von meinem Mac einige iTunes-Musikstücke auf das Z8 gebeamt, ging flott, problemlos - und abspielen lassen sich die Songs auch.

Es sind allesamt AAC-Files (".m4a") mit 320er-Datenrate in iTunes von CD importiert, alle Tags vorbildlich gepflegt ;-)

Problem: bei genau diesen Files zeigt mir das Z8 den Titel (und die Dauer) an, bei Interpret steht jedoch "Unbekannt", ebenso bei "Album".

Ich habe es dann, einer spontanen Idee folgend, mal mit zwei, drei mp3-Files, die ich noch aus Uraltzeiten in iTunes habe, probiert. Ergebnis: alle Tags einwandfrei, Interpret und Album werden angezeigt....

Kommt das Z8 mit den iTunes-Tags nicht klar ? Liegt das an der iTunes-Ordnerhierarchie (ich lasse iTunes die Musik verwalten) ?Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Das Ganze ist kein Beinbruch: zum einen, weil das Motorola keinen iPod ersetzen kann und soll (ist für mich ein zusätzliches Gimmick, auf der 512 Mb-Speicherkarte ein paar Dutzend Songs immer verfügbar zu halten), zum anderen, weil ich die Stücke anhand der Titel erkenne und kenne (hab sie schließlich händisch per Bluetooth draufgespielt)...
 
Zurück
Oben Unten