Motorola V3: Spiele vom Mac zum Handy übertragen?

Rotze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
195
Reaktionspunkte
6
Klappt es ohne weiteres Java Spiele vom Mac auf das V3 zu übertragen, also am besten per Bluetooth oder geht das nur über diesen WAP Browser?
Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Kann nur soviel dazu sagen:
Dateiübertragung via BT klappt problemlos beim V3. Habe ich damals öft gemacht.

Ich weis allerding nicht, ob die Spiele über eine Art Installationroutine erst noch auf dem Handy installiert werden müssen, oder ob es reicht, einfach das Spiel draufzukopieren. Wenn dem so ist: Kein Problem.
 
die Bluetooth Verbindung und iSync funktionieren auch ohne Probleme. Beim Durchsuchen des Handys finden sich aber nur Ordner für jeweils Bilder, Videos und Sounds, da liegt das Problem.
 
und wie kriegt man jetzt nen game aufs moto?
 
JokeyJ schrieb:
und wie kriegt man jetzt nen game aufs moto?

Per BT kopieren.

Falls es eine Speicherkarte hat, kannst du es auch da drauf kopieren und sie dann wieder einlegen.
 
Hab leider auch keine Ahnung wie das funzt! Hab schon gedacht das liegt an meiner Vodafone Version, dass man keine Spiele über Bluethooth laden kann.
Bei meinem alten Siemens S65 gings super!

Ich glaube da wird man ein Datenkabel und entsprechende Software brauchen. Und letzteres wirds sicher nur für WIN geben.
 
Incoming1983 schrieb:
Per BT kopieren.

Falls es eine Speicherkarte hat, kannst du es auch da drauf kopieren und sie dann wieder einlegen.

in welchen ordner denn kopieren mit BT, denn bei mir sind auch nur Bilder, Videos und Sounds, dieses 3 Ordner aufgelistet.

Speicherkarte hats leider keine.
 
JokeyJ schrieb:
in welchen ordner denn kopieren mit BT, denn bei mir sind auch nur Bilder, Videos und Sounds, dieses 3 Ordner aufgelistet.

Ich hab kein Motorola, idR ist das aber egal.
Per BT kopieren, aufm Handy annehmen, irgendwo hinspeichern und dann "draufklicken". Sollte normalerweise funktionieren.
 
hm bei mir kommt dann wenn ich den java file senden will.
Der letzte Vorgang ist Fehlgeschlagen: Ungültige Anfrage. Egal an welchen Ordner ich sende.
Hat jmd rat?
 
übertragen klappt jetzt nur danch sehe ich die übertragene java datai weder auf meinem mac noch auf meinem handy?!
 
Kurze Frage vorweg, woher bekommt ihr gratis Java Games fürs Handy?
 
v3 razr da klappet es nicht, man muss die firmware updaten.
 
ich habs v600. ist das kompliziert die FW zu uppen bzw. kann da auch was schief gehen? Geht das auch mit Mac only. hab leider keinen pc.
 
ich habs mittlerweile hinbekommen, klappt auch ohne neue firmware total einfach.
im bluetooth menü nicht den punkt "durchsuchen" wählen, weil das handy in der tat mit einer java datei in einem der drei vorgegebenen ordner nichts anfangen kann.
statt dessen einfach "Datei senden" auswählen, als Ziel das Handy und dann sollte auf dem Handydisplay die eingehende Übertragung erscheinen, dann noch kurz das Installieren bestätigen und es sollte funktionieren.
 
Danke, klappt wunderbar. Endlich kann ich das Handy füttern;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt wunderbar. Vielen Dank.

Edit : Ne doch nicht. Da steht dann da installiert mit eingeschränkter Funktion und wenn ichs app starten will kommt Aplikationsfehler. Hab ich die falschen games??
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

eventuell funktioniert das hochladen von klingeltoenen und spielen auf mobiltelefone nur mit vom freien markt gekauften geraeten, nicht mit denen, die ueber die mobilfunkprovider mit gebrandmarkter und angepasster firmware verkauft werden, weil diese gern geld damit verdienen, dass man solche zusaetze nur per premium-sms beziehen kann und deshalb die funktionen zum empfang von installierbaren daten per datenkabel, infrarot oder bluetooth aus der software entfernen (lassen).

den unbedarften anwender stoert diese einschraenkung kaum, wenn er nichts davon weiss, dass man das alles auch viel preisguenstiger haben koennte und solange die eltern fleissig die angefallenen rechnungen bezahlen ...

cu,
*markus*
 
Doch klappt jetzt ohne Probleme. Glaub die Games die ich vorher probiert habe warn nicht fürs v600.
Klingeltöne kann man alles nehmen. Mp3 Midi Poly
 
Zurück
Oben Unten