Motorola SLVR

L6 ist die Budgetvariante vom SLVR.

Keine Speicherkarte,kleineres Display, VGA Kamera.

Gruß bungee1
 
L6 am Mac

Das L6 laesst sich (noch) nicht mit iSync (via Bluetooth) synchronisieren - sehr schade. OBEX Datei-Upload (mit Bluetooth Exchange) klappt aber einwandfrei. Sowohl Java-Midlets als auch Sounddateien und Bilder: kein Problem. Ich habe eine MP3-Datei raufgespielt und konnte sie dann als Klingelton verwenden. "Address Book" kann keine SMS verschicken, aber ich hab' mir ein Plugin geschrieben, dass das nachruestet...

Mehr zum L6 hier...

http://www.davids-world.com/archives/2005/12/the_new_motorol.html
 
oSIRus schrieb:
wo hast du denn das jetzt schon her wenn ich fragen darf?

Häh?, ich habe meines von Vodafone am vorletzten Wochenende schon bei ebay vertickt und mir ein gescheites Nokia (original, ohne Branding) gekauft...

Grüße fox78
 
How to get iSync to work with the L6

Sorry my written German aint so good...But you want iSync to work no problem

<key>com.motorola.L6</key>
<dict>
<key>Identification</key>
<dict>
<key>com.apple.cgmi+cgmm</key>
<string>"Motorola CE, Copyright 2000"+L6</string>
<key>com.apple.gmi+gmm</key>
<string>"Motorola CE, Copyright 2000"+L6</string>
</dict>
<key>InheritsFrom</key>
<array>
<string>com.motorola.switchable-usb-bt.0x22B8/0x4902</string>
</array>
<key>Services</key>
<array>
<dict>
<key>ServiceName</key>
<string>com.apple.model</string>
<key>ServiceProperties</key>
<dict>
<key>ModelName</key>
<string>L6</string>
<key>PhoneIcon</key>
<string>MOTE398.tiff</string>
</dict>
</dict>
<dict>
<key>ServiceName</key>
<string>com.apple.synchro</string>
<key>ServiceProperties</key>
<dict>
<key>stringEncoding</key>
<string>UCS2</string>
</dict>
</dict>
</array>
</dict>

Just paste this into the MetaClasses.plist file in iSync program

can be found @


Contents / PlugIns / ApplePhoneConduit.syncdevice / Contents / PlugIns / PhoneModelsSync.phoneplugin / Contents / Resources / MetaClasses.plist

By left-clicking then go to Show Package Contents (command-clicking for those who still use one-button Apple mice)


Only issue Addresses dont come across but the rest does... at least it will keep people happy until Apple gives a Fix.... :)
 
fox78 schrieb:
Häh?, ich habe meines von Vodafone am vorletzten Wochenende schon bei ebay vertickt und mir ein gescheites Nokia (original, ohne Branding) gekauft...

Grüße fox78

ja, aber leider gibts das teil bisher NUR von vodafone. ich hätte aber gern eins ohne branding und dachte zuerst das wäre vielleicht so eins.

@NoBackUp: Thanks! :)
 
Das mit Gerät kann nicht durchsucht werden scheint ein übliches Problem bei Motorola zu sein.
Es geht mit meinem V3x auch nicht :(
Und nein, es geht auf dem Windows-PC auch nicht. (Gerät durchsuchen)
Dateien schicken geht über Windows, da hier das OPEX protokoll verwendet wird und nicht erst nach Diensten gescannt wird :(
 
NoBackUp, this is absolutely fantastic. Someone else sent me just this a day ago (the encoding bit is crucial - it's what I had been missing so far).

I made a driver pack which also supplies SMS text sending functionality to Address Book (and more comfortable than the original one!). Can't distribute yet, but the DMG package is ready and if anyone wants it, e-mail me (with subject "Motorola L6") to david.reitter@gmail.com
 
Kein Problem.... :)
 
Icestyle schrieb:
Das mit Gerät kann nicht durchsucht werden scheint ein übliches Problem bei Motorola zu sein.
Es geht mit meinem V3x auch nicht :(
Und nein, es geht auf dem Windows-PC auch nicht. (Gerät durchsuchen)
Dateien schicken geht über Windows, da hier das OPEX protokoll verwendet wird und nicht erst nach Diensten gescannt wird :(

habe unlocked / unbranded un kein problem mit durchzuchen ob mit Tiger oder windoz.... must am die branding leigen ?

ubrigens mein V3 und V3i sind auch "Browsable" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
NoBackUp schrieb:
habe unlocked / unbranded un kein problem mit durchzuchen ob mit Tiger oder windoz.... must am die branding leigen ?

ubrigens mein V3 und V3i sind auch "Browsable" :rolleyes:
V3x is ja kein V3 bzw V3i - das isn bisschen weiter und andere software.
Mein handy ist nicht branded nur gelockt, aber das wird nicht das problem sein
 
Icestyle schrieb:
V3x is ja kein V3 bzw V3i - das isn bisschen weiter und andere software.
Mein handy ist nicht branded nur gelockt, aber das wird nicht das problem sein

okok to be exact I have no problem with L6 or L7 both are wide open and can be "Seen" and searched from OSX and Micro$ Windoze....

not just the Vx's... BUT your "locked" version may be the root as in the past Operators dont just lock but also disable features such as OBX caps... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das SLVR aus in Sachen Gewicht, Dicke, Größe in Vergleich zum alten V3?
 
es ist etwas groesser (laenger), aber viel flacher. gewicht weiss ich nicht, hab kein V3. Ich hab' ein Review gepostet ( http://www.davids-world.com/ ).
 
davidswelt schrieb:
es ist etwas groesser (laenger), aber viel flacher. gewicht weiss ich nicht, hab kein V3. Ich hab' ein Review gepostet ( http://www.davids-world.com/ ).
Hört sich gut an, ich glaube meine Mutter braucht demnächst mal wieder ein neues Handy :)
 
SLVR L7 und iSync

kuechenfee schrieb:
Also mit Datenkabel funktioniert zumindest iSync!

Also jetzt mach ich hier auch mal mit: Hab' heute mein neues SLVR L7 erhalten, Pairen kann ich das Teil über Bluetooth aber iSync is' nich'. Ich hab' auch schon mit dem Driver-Pack von "Davids World " versucht ... auch nix.

Hab' jetzt auch ein USB-Kabel versucht ... ebenfalls Fehlanzeige - nix mit iSync.

Natürlich kann man auch auf Apple warten, bis es offiziell in iSync unterstützt - jetzt sofort wär' mir aber lieber :)

Wenn jemand vielleicht doch noch 'n Tipp hätte wäre ich dankbar.
 
Hab genau die selben Probleme.

SLVR L7 von Eplus:
Kann problemlos Dateien via Bluetooth vom Handy auf
den Mac laden, andersrum aber nicht.
Fehler: Gerät kann nicht durchsucht werden.

Isync klappt auch nicht, genau wie Onsync.

Also, falls jemand eine Lösung hat....immer her damit:D
 
Habe gestern meiner Mutter das SLVR von Vodafone geholt. Sah auf den ersten Blick ganz nett aus, ist aber gebranded (Logo auf Rückseite, Vodafone live button auf dem Desktop). Verfügt irgendwie über weniger Optionen im Vergleich zum RAZR habe ich so das Gefühl. Fazit: ich bleibe beim alten RAZR, das nur einen Bruchteil eines Milimeters dicker ist und dafür kürzer und ungebranded.

Aber um meiner Mutter zu helfen beantwortet mir bitte zwei Fragen:

1) wie bekomme ich ne Tastatursperre rein damit man das Teil in die Tasche stecken kann?
2) kann ich diesen Vodafone live Button unten nicht wegzaubern? Beim RAZR konnte ich die beiden Leistenbuttons selbst belegen, beim SLVR finde ich dazu keine Option?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten