Motorola Razr V3i

My666 schrieb:
So, ich habs geschafft. Alle Nummern weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad:
Ganz toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hatte ich auch zwei Mal.

Gruß

Nicolas
 
und weil das V3i scheinbar nicht richtig mit dem Mac will, habe ich mir letzte Woche statt (wie eigentlich geplant) dem V3i das V3 gekauft.
Das kann zwar zwar keine Adressen speichern, hat keine Videokamera und keinen MP3-Player, aber dafür ist es ein wunderbar funktionelles Gerät, das sich auch über BT syncen läßt. Wer also die genannten Funktionen nicht braucht, bekommt mit dem V3 das preiswertere und Mac-geeignetere Gerät
 
ibookerfuture schrieb:
also hört sich nicht so gut an.... ich will doch nur ein hübsches handy welches mit meinem pb ordentlich synct..... :-(
und ich dachte das das v3i nun endlich funktioniert....aber nein wieder die gleichen spielchen wie davor... da hat man echt kein bock mehr

bitte unbedingt hier rein posten falls eine neue firmware gibt mit der endlich alles funktioniert und zwar ohne tricks

Auf der Apple-Website gibts ne schöne Übersicht, welche Handys mit isync funktionieren. Niemand sagte jemals, das V3i würde sich mit isync verstehen. Such Dir doch einfach ein Handy von der Liste, das mit isync funktioniert, dann sparst Du Dir den Frust.

Kuckst Du hier ...
http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html

Gruß Ralf
 
Auf der Apple-Website gibts ne schöne Übersicht, welche Handys mit isync funktionieren. Niemand sagte jemals, das V3i würde sich mit isync verstehen. Such Dir doch einfach ein Handy von der Liste, das mit isync funktioniert, dann sparst Du Dir den Frust.

Kuckst Du hier ...
http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html

Gruß Ralf

Naja, das V3 steht ja in der Liste! 100% syncen tut es trotzdem nicht...also ist diese Liste nicht wirklich verläßlich. Man kann echt nur auf das FORUM vertrauen.
 
hy,

vielleicht hilft das einigen weiter, die ein handy haben, daß nicht auf der liste von appe steht.

http://www.isync-hilfe.de/

ich habe auch ein razr V3 black, sync über bt funktioniert, leider kommen aber die telefonnummern nur nach vorname sortiert auf das handy, ansonsten ein nettes ding.

grüße

mario
 
ibookerfuture schrieb:
Naja, das V3 steht ja in der Liste! 100% syncen tut es trotzdem nicht...also ist diese Liste nicht wirklich verläßlich. Man kann echt nur auf das FORUM vertrauen.

wieso synct das nicht 100%ig? Klar, das V3 unterstützt nur Telefonnummern und email-Adressen, sowie den ical, jedoch keine Straßenadressen und keine Telefonbuchbilder.

Und das geht einwandfrei sowohl über BT wie auch über USB.
Wegen der Sortierung Vorname/Nachname: ich habe die 12$ in onsync investiert, was ich sowieso sehr empfehelen kann, denn es ist einfach flexibler in puncto Synchronisierung
 
Habe festgestellt, das bei meinem E1000 von Motorola auch nicht alle Telefonnummern übertragen wurden. Lösung des Problems: Es waren Numer, die keine Kennzeichnung erhalten haben, wie sie im E1000 vorhanden sind. alos Kategorie geändert und gut war.. alles hat wunderbar gesynct....
 
Hi,
es gibt eine neue Version des Plugin Herstellers Novamedia, für 11,54 Euro.
Doch bissher nicht für Motorola Modelle, die kommen erst noch.....

:mad:
Mfg
Stussy
 
Stussy-23 schrieb:
Hi,
es gibt eine neue Version des Plugin Herstellers Novamedia, für 11,54 Euro.
Doch bissher nicht für Motorola Modelle, die kommen erst noch.....

:mad:
Mfg
Stussy

tja, interessanterweise hat die freeware-Version (zumindest laut Website) die Motorolas unterstützt...
 
Stussy-23 schrieb:
mhm ich seh da nur die kostenpflichtige version, siehst du mehr?
http://www.novamedia.de/sync/index_d.html

nee, ich sehe nicht mehr ;) die Version, die jetzt angeboten wird, war bis vor nicht all zu langer Zeit (ist vielleicht 1-2 Wochen her) noch kostenfrei (und mit mehr unterstützten Telefonen) auf der Seite zum download
 
:-(

Ich glaube nicht das wir Motorolanutzer in kürze eine ANbindung erhalten, seiden Apple überrascht uns......
Anbei die Mail vom Novamedia Support:



-- Status Quo bezüglich der Anbindung von neueren Motorola Handys an iSync --

Nach all dem Erfahrungsaustausch und vielen Tests auch unserer Kunden stellt sich die Situation der neueren Motorola-Handy-Generation (RAZR, SLVR, PEBL) bezüglich der iSync-Anbindung aus unserer Sicht wie folgt dar:

Es gibt drei Generationen von Firmware:

1. Firmware-Generation (ab RAZR V3c) funktioniert einigermaßen, zumindest das Adressbuch lässt sich synchronisieren. Bei Kalendern gibt es manchmal Probleme.

2. Firmware-Generation (z.B. in RAZR V3i, V3x, SLVR, PEBL) Bei diesen Geräten funktioniert die Bluetooth-Anbindung überhaupt nicht, man kann Macs und das Handy zwar "pairen" (Austausch der Autorisierungscodes), aber das Aushandeln der möglichen Dienste zwischen den beiden schlägt fehl. Nach dem Konfigurieren des Handys mit dem Bluetooth-Assistenten erscheint die Meldung "Es werden keine Dienste angeboten". Es kann daher weder iSync verwendet werden, noch irgendeine andere Bluetooth-Funktionalität benutzt werden, z.B. "Datei senden" oder Kommunikation über einen seriellen Port (Datenkommunikation). Mit Windows-PCs hingegen funktioniert die Bluetooth-Kommunikation. Auch auf die Kommunikationsversuche von iSync über USB reagieren Handys mit dieser Firmware nicht.

3. Firmware-Generation (z.B. in RAZR V3x, V3i, SLVR, PEBL, V557) Hier funktioniert generell die Kommunikation über Bluetooth wieder, dafür wurde das Datenformat für Zeichenketten geändert. Wurde ein Name vorher als normale Zeichenkette (z.B. "Adam") übertragen, liefert die neue Hardware jetzt eine hexadezimale Repräsentation davon (in diesem Beispiel also "4164616d"). Die Interpretation der Daten, die die Motorola-Handys liefern, findet im Programmcode von iSync statt und kann nicht durch Plugins modifiziert werden. iSync ist offensichtlich nicht in der Lage, dieses andere Format richtig zu interpretieren.

Aufgrund dieser technischen Situation sehen wir derzeit keine Möglichkeit, eine für Motorola-Kunden akzeptable Plugin-Lösung zur Verfügung zu realisieren.

--
Regards,

xxx xxxxxxx
=======================================
nova media Mobile Data Solutions GmbH
sync plugins support

Reuchlinstr. 10-11
10553 Berlin
Germany
Tel.: +49 30 390 90 4-0
Fax: +49 30 390 90 4-24
Web: www.novamedia.de
Mail: sync@novamedia.de
 
Hi,

also die iSync synchronisation per USB funktioniert bei mir. Allerdings nur sehr abgespeckt (nur Handy Nr und Name).

Wie kommt ihr denn per USB auf die Transflash Karte?

Grüße,
Hauser
 
Hauser,
DU kannst das in den USB Einstellungen auf dem Handy ändern,
Standardverbindung auf Speicherkarte stellen.


mfg
 
Nur mal rein zur Information.

Hab seit ner Woche das Nokia N70.
Akku hab ich seit dem erst einmal laden müssen, obwohl ich mehr telefoniert habe als mit dem V3i!

Komplettes iSync funktioniert!
Inkl. Adressen, zig Telefonnummern, Email, Geburtstagen etc.!!!
(mit dem kostenlosen Novamedia plugin)

Bilder, Musik (Mp3, AAC inkl. Covers), Filme drauf bzw. runterladen, kein Problem, alles Via BT, via USB geht gar nüscht. Also genau andersrum wie beim V3i.


Gruß

Nicolas
 

Anhänge

  • N70small.jpg
    N70small.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
NicolasX schrieb:
Nur mal rein zur Information.

Hab seit ner Woche das Nokia N70.
Akku hab ich seit dem erst einmal laden müssen, obwohl ich mehr telefoniert habe als mit dem V3i!

Komplettes iSync funktioniert!
Inkl. Adressen, zig Telefonnummern, Email, Geburtstagen etc.!!!
(mit dem kostenlosen Novamedia plugin)

Bilder, Musik, Filme drauf bzw. runterladen, kein Problem, alles Via BT, via USB geht gar nüscht. Also genau andersrum wie beim V3i.


Gruß

Nicolas
Sind die Tasten nicht ein wenig klein, oder täuscht das? Hast Du schon mal mit einem BT-Headset telefoniert? funktioniert damit alles? (autom. Annahme, guter Empfang usw.) Wollte evtl. mein V3 gegen ein N70 wechseln. :cool:
 
Ja, die Tasten sind recht klein, aber trotzdem gut zu bedienen.

Also direkt (ohne das kostenlose Novamedia-plugin) hab ich es nicht versucht, da ich das Plugin noch vom V3i installiert hatte.

Mit dem original Nokia BT Headset funktioniert das einwandfrei, ein anderes hab ich leider nicht.

Mitgeliefert ist ein Stereo Headset (mit Kabel) mit dem ging das auch alles.

Wie schon gesagt über USB geht gar nix, weder Zugriff auf die Karte noch iSync. Also hab ich mir, obwohl ich von BT nix halte, ein Belkin USB BT (F8T12, USB2.0 BT2.0) der sofort, ohne installation eines Treibers, funktionierte, Übertragung von und zum Telefon lief mit 70KB/s!

Was mich halt am V3i extrem störte, war die kurze Akku-Laufzeit.

Fast vergessen:
- Browser = Opera nicht Safari (KHTML) wie in manchen Foren gepostet!
- Mediaplayer = Realplayer!
- Adobe Acrobat Reader
- Word, Excel and Powerpoint (Quickoffice)
- F-Secure Anti-Virus (;))
- Bilder drucken via PictBridge
- PC/Mac BT Keyboard support


Gruß

Nicolas
 
Was ich nicht verstehe ist, dass motorola mit apple projekte wie das rokr realisiert (iTunes) aber irgendwie scheren sich die beiden nen sch** um die sync. hab mir heute das V3i gekauft, und war schon recht enttäuscht, als ich bemerkt habe, dass nicht mal ein gewöhnlicher datenaustausch möglich ist.. wircklich, aber wircklich schlecht..
 
NicolasX schrieb:
Nur mal rein zur Information.

Hab seit ner Woche das Nokia N70.
Akku hab ich seit dem erst einmal laden müssen, obwohl ich mehr telefoniert habe als mit dem V3i!

Komplettes iSync funktioniert!
Inkl. Adressen, zig Telefonnummern, Email, Geburtstagen etc.!!!
(mit dem kostenlosen Novamedia plugin)

Bilder, Musik (Mp3, AAC inkl. Covers), Filme drauf bzw. runterladen, kein Problem, alles Via BT, via USB geht gar nüscht. Also genau andersrum wie beim V3i.


Gruß

Nicolas

Wollte ich auch Kaufen nur hat mich die Qualität nicht so überzeugt bzw. nicht alles Geräte sind von schlechte verarbeitung betroffen wie ist deins so verarbeitet kannst du irgendwelche mängel feststellen?

Und T-Mobile Branding ist auch noch drauf :)

Also für Motorola V3i Branding entfernen kostet 20 EUR. kenne nämlich da jemand will meins auch entbranden lassen.
 
MacTurka schrieb:
Wollte ich auch Kaufen nur hat mich die Qualität nicht so überzeugt bzw. nicht alles Geräte sind von schlechte verarbeitung betroffen wie ist deins so verarbeitet kannst du irgendwelche mängel feststellen?

Und T-Mobile Branding ist auch noch drauf :)

Also für Motorola V3i Branding entfernen kostet 20 EUR. kenne nämlich da jemand will meins auch entbranden lassen.
Verarbeitung ist einwandfrei, der Schieber der Kamera ist stabil, Tasten sind gut bedienbar und der Pad-Joystick funktioniert auch super.

Wie gesagt trotz T-Mobile funktioniert alles am Mac, also ich kanns wirklich nur jedem empfehlen, der kein SE-Model möchte.


Gruß

Nicolas
 
Zurück
Oben Unten