Motorola RAZR V3 vs. Samsung SGH-D500

Dogio

Dogio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
3.087
Reaktionspunkte
37
Hallo,

wie der Thread-Titel schon vermuten lässt, gehts es um zwei konkurrierende Handys, zwischen denen ich mich nicht so recht entscheiden kann.
Eigentlich hatte ich mich schon entschieden, dass RAZR zu nehmen, finde das Display aber nicht so toll und wenig Speicher hats auch.
Was meint ihr und was sind eure Erfahrungen?

Danke.
 
Ich hab das Razor V3 und die Austattung ist nicht das Wahre. Allgemein die "inneren Werte" sind - Für 2005 - eher unterdurchschnittlich. Die Kamera ist mies, der Speicher klein und nicht aufrüstbar. Und die Firmware...................... Naja, darüber ließe sich jetzt streiten. Man gewöhnt sich zwar daran, aber nach 2 Jahren Siemens stieß ich umgehend auf ein halbes Dutzend Stellen an denen die Firmware deutlich weniger benutzerfreundlich ist. Und das V3 scheint in Sachen Benutzbarkeit noch das beste Motorola Handy zu sein :rolleyes:

Aber dafür ist es sehr flach und sehr hübsch anzusehen. Es wirkt sehr edel, gut verarbeitet (Display? Keine Probleme...) und ist ein echter Hingucker. Eigentlich war ich nicht so sehr von dem Handy überzeugt als ich es - mangels echter Alternativen - gekauft hab, aber als ich es ausgepackt hatte und dann mein eigenes Exemplar in den Händen hielt:

Frisch verliebt ;)

Es ist schon ein tolles Handy, aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass es nicht perfekt ist. Dem Samsung würde ich es aber definitiv vorziehen, denn ich persönlich hätte entweder ein hübsches "Style-Handy" wie das RAZR geholt, oder ein Multimediamonster mit Flashkarten-Slot als iPod Ersatz. Und das Samsung ist weder noch.
 
Nein überhaupt einen vergleich anstellen zu wollen ist schon irgendwie lustig. Ich verkaufe Handys und habe beide schon ausprobiert. Auch wenn ich mich selbst ebenfalls fürs V3 entschieden habe ist das D500 eindeutig das bessere Handy. Ich habe das V3 nur der Optik halber gekauft, weil es der "Fleischgewordene Traum" der Weiterentwicklung von meinem geliebten V66 ist - also eher ein sentimentaler Lustkauf, den wohl nur die wenigsten nachvollziehen können.

Worüber du dir im klaren sein solltest Motis sind keine Alltagshandys und können in keinster Weise mit der Samsung-Qualität & Benutzerführung mithalten - auch wenn das V3 eine erfreuliche Ausnahme zu sein scheint.

Moti-Menüs werden spätestens ab der 3. Menüebene sehr textlastig und die Begriffe sind meistens nicht selbsterklärend.

Die Funktionen beim D500 sollten dir ja ausreichend bekannt sein was ich besonders gut finde ist der Slidermechanismus. Wer noch ein altes SL55 hat und immer mit zwei Händen rumfriemeln musste um das Ding aufzubekommen würde sich über das D500 sicher freuen. Denn es ist wirklich wie in der Werbung: ein ganz leichter Druck und das Gehäuse gleitet (..und schnippst nicht!) auf.
 
Ich habe meine Erfahrungen mit Motorola schon gesammelt.
Hatte ein StarTac 85 und da konnte man beim SMS schreiben nicht mal aufs Telefonbuch zugreifen...
 
...nimm's mir nicht übel aber seit dem StarTac ist doch schon eine gaaaaaaanze weile vergangen. Inzwischen sieht das auch anders auch ;)
 
FunkyFriedChick schrieb:
...nimm's mir nicht übel aber seit dem StarTac ist doch schon eine gaaaaaaanze weile vergangen. Inzwischen sieht das auch anders auch ;)

Ich hatte das RAZR schon in der Hand und in der Bedienung kann es mit meinem Sony Ericsson nicht mithalten, aber das stört mich auch nicht so sehr.
Ich finde der Betrachtungswinkel des DSisplays ist nicht so berauschend zbd die intergrundbilder machen die Schrift schwer lesbar und ich habe gelesen die Synchronsation mit iSync über BT wäre auch nicht optimal.
Aber es sieht halt hammer aus.
 
Hallo,

ich hab das V3 seit ca. einem Monat. Bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist klasse, d.h. alles scheint solide, die Klappe öffnet und schliesst leichtgängig, mit dennoch guter und enger Passung, nichts steht ab oder macht Probleme.

Display und Menüführung sind gut, verglichen mit dem Vorgänger Siemens S55. Das Menü ist etwas langsam, jedoch nicht wirklich störend, man bemerkt es halt.

Sprachqualität und Empfang lassen keine Wünsche offen.

Design ist natürlich immer Geschmacksache, ich finde es toll.
 
Moin!

Man man, nur V3 Besitzer hier. Dann spreche ich mal meine Meinung aus. Ich bin stolzer Besitzer eines D500. habe vorher immer Nokia gehabt, auch mal das T610, aber sonst Nokia mit Symbian halt.
Das D500 ist aber das Beste was ich bisher hatte. Der Speicher von 95MB ist groß genug. Da ich noch kein I-Pod besitze, dient es mir als MP3-Player. Geht ganz gut. Im Gegensatz zu Nokia sogar in Stereo.
Die Kamera ist der Hammer. Ist eine 1,3 Megapixel die locker für super Schnappschüsse reicht. Also die Standart VGA Cams können da einpacken.
Von der Bedienung her muss ich sagen... Super übersichtlich und intuitiv. Geht alles ohne Anleitung. Auch selten bei Handys wenn ich da z.B. mal an Siemens denke.
Die Verarbeitung ist ohne Fehl und Tadel. Einfach top.
So, denn mal zum Negativen: Das Handy vibriert nur bei lautlos, sprich wenn man den Ton anhat vibriert es nicht.
Dann die Software... Da klappt es mit dem übertragen von Dateien auf den PC (Mac ist bestellt, dauert aber halt) nicht,es stürzt es ab. Die Synchronisierung allerdings hat keine Probleme gemacht. Heute hatte ich zudem ein Problem beim Datenaustausch mit einem PALM T7. Ich konnte zwar über Bluetooth Daten empfangen, aber beim Senden brach er die Verbindung ab.
Ansonsten aber ist es das beste Handy das ich bisher genutzt habe, und das waren nicht wenige (locker zweistellig).
 
Pepe-VR6 schrieb:
Man man, nur V3 Besitzer hier.

Hab doch gesagt, dass das D500 besser ist. Wenn ich aber mal ehrilch zu mir selbst bin: ich habe noch nie eine MMS verschickt geschweige denn ein Foto mit nem Handy gemacht - brauch ich alles nicht. Telefonieren sollte inzwischen jedes Handy können und das reicht mir. Danach kommt auch gleich die Optik als Auswahlkriterium... Davor hatte ich ein Haier Penphone ( KLICK! )benutzt, das wirklich gar keine funktionen hatte aber es reichte aus zum Telefonieren und sieht hübsch aus - und billig war es außerdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab in meinem bekanntenkreis zwei V3-besitzer, beide geräte waren schon min. einmal kaputt...
 
was war denn kaputt?
 
Ich habe seit 1.Dezember 2004 das Motorola v3 ... hab's gekauft, weil es vom Design so gut zum PB paßt :D Die Funktionen waren mir dabei egal, da ich es lediglich zum telefonieren brauche ... im Sommer 2004 hatte ich das SE T-630 in weiß (auch sehr stylisch), da ging das zwar mit der Adressbuchsynchronisation problemlos über Bluetooth und iSync ganz fix ... ich hab's nicht so häufig gebraucht und kann jetzt auch gut ohne diese Funktion auskommen ...

silverstar
 
Dogio schrieb:
Ich finde der Betrachtungswinkel des DSisplays ist nicht so berauschend zbd die intergrundbilder machen die Schrift schwer lesbar und ich habe gelesen die Synchronsation mit iSync über BT wäre auch nicht optimal.
Aber es sieht halt hammer aus.

ja display ist wirklich etwas komisch, hängt aber damit zusammen dass es eine "besondere technologie" ist die seit dem V600 eingesetzt wird. Irgendwie soll einfallendes Licht damit gebündelt und zurückgeworfen werden, sodass das Display am Tag auch ganz gut erkennbar sein soll. Ich finds auch nicht so prickelnd. Um ehrlich zu sein glaube ich dass die das Display einfach um 90° gedreht haben, denn wenn ich's quer halte kann man alles richtig gut erkennen.
 
Ich würde dank Vertragsverlängerung ja auch mit dem V3 liebäugeln, aber für mich ist Grundvoraussetzung, daß es problemlos mit iSync funktioniert!! Es muß mindestens so problemlos laufen wie mit dem SE T610 und T630. Wenn das hinhaut, kaufe ich es vermutlich. Wie sind eure Erfahrungen mit iSync?? Vor allem evtl. parallel mit dem T630/T610? :confused:
 
Josh_AT schrieb:
Ich würde dank Vertragsverlängerung ja auch mit dem V3 liebäugeln, aber für mich ist Grundvoraussetzung, daß es problemlos mit iSync funktioniert!! Es muß mindestens so problemlos laufen wie mit dem SE T610 und T630. Wenn das hinhaut, kaufe ich es vermutlich. Wie sind eure Erfahrungen mit iSync?? Vor allem evtl. parallel mit dem T630/T610? :confused:

... ich hab' auch das v3, die Synchronisation über iSync und Bluetooth ist nicht möglich, vielleicht geht's ja mit dem Adapter (mini-USB auf USB), hab' den aber gerade nicht dabei ... davor hatte ich das SE T-630 (weiß) mit dem war die Angelegenheit kein Problem.

Fotos lassen sich zwischen dem v3 und PB über Bluetooth austauschen, nur das mit dem Adressbuch klappt nicht, ist aber für mich nicht weiter schlimm.

Gruß,

silverstar
 
Hmm, danke für die Info. Nun, damit scheidet das V3 aber für mich definitiv aus. Ich will mind. den selben Komfort, wie es mir das T630 bietet... schade eigentlich!
 
blacksy schrieb:
was war denn kaputt?
Bei mir war der Akku nach wenigen Stunden leegesaugt, aufgeladen, Strom ab und zack... wieder Akku leer.
Akku behalten, Gerät getauscht, hält ewig.

Ich will nur telefonieren und ein kleines schickes Handy. Zudem wüsste ich nicht, was ich mit so einem winz Teil sonst machen sollte. Daher sind mir die Menüs sowas von egal...
 
Ich habe gerade gesehen, dass Motorola die Design-Schiene weiterfährt: Motorola Perl V6, auch sehr, sehr schick...
 
aus isync devices: http://www.apple.com/isync/devices.html

"5 Motorola phones require USB cable. Bluetooth not supported."

ich hoffe apple und moto machen den mobilfunkanbietern ordentlich druck, damit das "itunes phone" endlich auf den markt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

um das nochmal klarzustellen: die Syncronisation funktioniert beim V3 nur über Bluetooth nicht, mit dem mitgelieferten Kabel gibt es keine Probleme.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten