Motorola RAZR V3 und Tiger iSync über BT - wo sind die Bilder der Kontakte?

Carsten1973

Carsten1973

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein neues Motorola RAZR V3 angeschafft (Handyvertrag musste erneuert werden ;)) und nun frage ich mich, wo sind die Bilder der Personen, die ich aus dem Adressbuch des Tigers auf das Handy "ge-iSync-t" habe?

Hatte bisher ein Siemens SX1, dort sind die Bilder zwischen Handy und PowerBook synchronisiert worden. Das ist eine coole Funktion, da man bei einem Anruf eines im Handy hinterlegten Anrufers dessen Bild sieht. Das neue Moto V3 hat den Sync problemlos überstanden (Tiger 10.4.1) nur sehe ich im Telefonbuch des V3 keine der Kontaktbilder. Kann Apple die beim RAZR nicht abgleichen, beim SX1 schon? Hat jemand hier Erfahrung mit dem Sync des V3 gemacht und kann einen Tipp abgeben, wie man die Bilder der Adressbucheinträge synchronisieren kann?

Mein Eindruck vom Handy nach wenigen Stunden der Nutzung: sehr hübsch, sehr edles Design, absolut einfache Zusammenarbeit mit dem PowerBook, viele Fragen sind noch offen (wie und wo sind die BT Sicherheitseinstellungen?), grauenhafter Klingelton "Hello Moto" voreingestellt.
 
bilder lassen sich soweit ich weiß nicht syncen. Schau mal auf der Apple Homepage unter iSync.

CHris
 
hmm, hab das zwar auch schon geört, nur:

auf der dt. Motorola-Seite steht unter Spezifikationen-Gesprächsmanagement
--> Telefonbuch mit Bild

wenn das also das ist was ich meine muss man doch irgendwie, ob mit iSync oder ohne, die Bilder aufs v3 bekommen, oder?
könnt das mal ein Fachmann für mich evaluieren? :D
 
Ist schon richtig so. Das V3 hat ein Telefonbuch mit Anruferbild option. Nur werden die Bilder aus deinem Tiger Adressbuch nicht über isync übernommen. Du mußt sie manuell über die Datenübertragung auf das V3 bringen und da dann einzeln einer Nummer zuordnen.
 
hmm, ok...
das ist natürlich ärgerlich für die meisten, hab aber selber zum Glück eh net so viel Bilderchen im Adressbuch (leider :( ), da werd ichs noch manuell schaffen :rolleyes:

welches Format müssen die denn haben, jpeg?
und welche Auflösung? max. Größe?

meine bei 5MB muss man dann schon schauen wo man bleibt, oder?
 
Ja, auf der Apple Website steht unter der Geräteliste von iSync, dass Motorola Handys die Bilder nicht synchronisieren können. Irgendwie unverständlich, dass Apple das RAZR V3 ganz groß abbildet, es dann aber nicht zusammen mit Motorola hinbekommt, die Bilder abzugleichen. Immerhin hat das Handy eine Anruferbildfunktion.

Trotzdem, das Handy möchte ich nicht mehr missen, iSync geht sehr flott und es passt trotz großem Display bequem in die Hemdtasche. Das Sony (SE Handys könnten laut Liste auch Bilder synchronisieren) wirkt dagegen hässlich und klobig.
 
na dann werde ich nun die bilder händisch übertragen müssen! aber wie??
 
hallo zusammen
hm...schön wärs ich würde überhaupt mal die syncherei schaffen :mad: habe heute neu das Motorola RAZR V3 geshoppt und was muss ich feststellen: synchen unter Tiger 10.4.1 geht net!!!Kann mir da einer weiter helfen?????
Schon mal schönen Dank :)
 
lavendel schrieb:
hallo zusammen
hm...schön wärs ich würde überhaupt mal die syncherei schaffen :mad: habe heute neu das Motorola RAZR V3 geshoppt und was muss ich feststellen: synchen unter Tiger 10.4.1 geht net!!!Kann mir da einer weiter helfen?????
Schon mal schönen Dank :)

Guck hier
 
hab ich schon gesehen....nur das Pairen ist nicht das Problem. Wenn ich dann synchen will, kommt "isync unterstützt dieses Gerät nicht".......und übrigens, auch mein T610 liess sich ja vor Tiger problemlos synchen und jetzt dieselbe Meldung wie beim Motorola :mad: FrustFrust
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorola RAZR V3 iSync und Tiger

Ich habe Zugriff auf drei unterschiedliche Macs mit Tiger, einen iMac G5, ein PowerBook und einen eMac. ALLE drei haben Probleme das V3 fehlerfrei zu syncen. Der eMac und der iMac erkennen das V3 beim Pairen erst schonmal nicht als "Telefon", sondern als "Computer". Nach dem Pairen kann beim eMac das Gerät nicht zu iSync hinzugefügt werden; es wird einfach nicht gefunden (Ja, es ist sichtbar und Bluetooth ist aktiviert). Beim PowerBook funktioniert erstmal alles, bis zum sync: mittendrin bricht der Sync ab mit der Fehlermeldung, das bei der Übertragung einiger Daten zum V3 das Gerät "ausgeschaltet" wurde. Nein, ich habe mich nicht bewegt, nichts am Gerät verändert oder sonstwas, der Fehler tritt jedesmal wieder auf. Der Hammer ist aber der iMac G5: Beim Pairing kann man im Bluetooth-Assistenten gar nicht erst die Option zum Adressbuchabgleich per iSync anwählen, ist einfach ausgegraut. Irgendwas ist da doch mit Tiger faul.... :mad:
 
tja....kann grad heute mit neustem Erfahrungsbericht aufwarten. Hab gestern nen neuen MacMini "aufgesetzt". Da war noch 10.3.9 drauf, hab dann gleich den Tiger mit allen updates voll drüber geschrieben - also wirklich altes System gelöscht und so . und siehe da, iSync läuft wunderbar!!!! Ausser, dass das V3 einfach für mein Adressbuch (geschäftlich) zu wenig Platz hat. Hab darauf hin gleich mein PowerBook auch "formatiert" und den Tige rneu draufgetan (wusste gar net,m wie leicht das geht mit dem Migrationsteil von Tiger - echt cool!!) und nun ginge die Syncherei also auch auf meinen PB. Denke, da ist irgendwas schief gelaufen mit dem Update von 10.3.0 auf 10.4. Aber eh muss da noch was gehen mit iSync, löässt sich doch zum Beispiel das SE K750i auch noch nicht synchen :-(
Schönen Tag noch
Gruss aus der CH
 
Wie kann ich denn Bilder vom V3 "manuell" ohne Isync übertragen? Stöpsel ich das Teil z.B. über USB an, dann wird es garnicht angezeigt..
???
 
würde mal sagen mir dem Mac nur über Bluetooth.....habs auch nicht anders geschaft, leider.......
gute Nacht sleep sleep
 
lavendel schrieb:
würde mal sagen mir dem Mac nur über Bluetooth.....habs auch nicht anders geschaft, leider.......
gute Nacht sleep sleep

Aber wie GENAU geht das über Bluetooth?Muß ich die Bilder vom Handy an den Compi senden? Vom Compi direkt kann ich nämlich nicht auf das Handy zugreifen.
 
JA genau...wenn du im Bilderordenr bist reso beim Bild auf VERSCHIEBEN und dann nach Gerät suchen wenn das Book noch nicht angezeigt wird....sorry, bin schon was müde, hoffe du verstehst es so :)
 
Guten Morgen! Yo, es hat geklappt!Super! Danke für den Tip!

Gruß hanes
 
Motorola RAZR V3 und Tiger: Bilder über USB laden mit GSM Remote

Motorola RAZR V3 und Tiger: Bilder über USB laden geht mit GSM Remote http://www.traud.de/gsm/remote/ (kostet 10 €). Im Menü "Window" > "Folder Browser" taucht das aus der BlueTooth-Verbindung bekannte Fenster mit den Ordnern "audio", "pictures", "video" und ggf. selbstdefinierten auf, und man kann mit drag/drop Dateien auslesen oder laden und neue Ordner aufmachen.
 
Du hast aber schon einmal auf das Datum von diesem Thread gesehen, alter "Leichenfledderer"? ;)
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten