Motorola Razor V3 oder Sony K750i

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

bei mir steht die Handy-Vertragsverlängerung an.
Kann mich einfach nicht entscheiden.
Welches der beiden oben genannten Handies würdet ihr empfehlen?

was ich mit dem handy vorhabe: telefonieren, termine

gruss

t.h.o.m.a.s.
 
Sicher wird es jetzt einen Aufschrei geben. Mir gefällt das V3 auch - äußerlich. Aber schaue Dir einmal das Menü an. Zudem ist es bei einigen Tests hinten runtergefallen wegen extrem schlechter Gehäuseverarbeitung. Möchte auch gerne einmal ein wirklich gutes, Mac-kompatibles Klapp-Handy haben (Schutz vor Display-Verkratzungen), aber es wird wohl dauern, bis Steve das iHandy bringt. Vorher werde ich vom k700i aufs k750i gehen.
 
Die Frage stellt sich doch gar nicht. Das V3 hat absolut null Ausstattung. Im SE hast du fast alles was man heute in ein Handy packen kann.
 
Hab hier in einigen Threads schon was bezüglich des V3 gesagt. Um dem Mac-Kollegen bisschen weiterzuhelfen, wiederhole mich vielleicht.

- Sync geht NICHT über BT, nur über Kabel (war zumindest z.Z. als ich das Handy hatte so)
- die Icons im Menü kann man verschieben. Die Smartkeys und Joystickbewegungen kann man mit div. Funktionen belegen. Somit hat 7 Funkionen, die mit einem einzigen Klick erreichbar sind. Sehr gut.
- Während des Telefonats kam es zeitweise dazu, das ganze Wörter verschluckt wurden. Liegt aber wahrscheinlich auch eher an meinem Provider o2 ;)
- man kann die Software mit einigen Progs, z.b. p2kman und anderen, sehr gut manipulieren. NAtürlich in häuslichen Umständen mit Datenkabel.
- die Verarbeitung meines Gerätes war eigentlich gar nicht mal so schlecht...

Andere Eindrücke sind eher subjektiver Art.
 
Da stellt sich die Frage was man braucht...
Wenn man nur telefonieren und SMSen will, dann ist das V3 die richtige Wahl. Es lässt sich auch auch super mit dem Adressbuch und iCal synchronisieren! Der große Vorteil des V3 ist, dass es so flach ist und somit in der Hosentasche überhaupt nicht stört. Weiterhin sieht das V3 einfach super aus (habe es selber)!
Wenn man viel Ausstattung haben will, dann ist das K750i die richtige Wahl (2 Megapixel Kamera, MP3 Player,...).
 
Hat das Motorola nicht auch einen MP3 Player? Aber keine Möglichkeit für eine Speicherkarte.

Außerdem soll die Menuführung immer noch so grausam sein wie vor ein paar Jahren bei Motorola.
 
Zuletzt bearbeitet:
das razr v3 sieht (meiner meinung nach!) sehr geil aus,.. mir als apple-addict gefiel es auf anhieb. die verarbeitung ist top. ich habe ein gerät, wochen vor markteinführung, direkt aus den t-mobile laboren gekauft - dort wo geprüft wird, ob ein handy mit dem provider gut zusammenarbeitet und ob es für das sortiment interessant wird.

ich habe es noch heute und nutze es genau für dieselben sachen,.. termine, eigene mp3-klingetöne, telefonieren, wenig platz in meiner hose verbrauchen,..

wenn ich eine kamera brauche - kauf ich mir eine ixus oder was anderes kleines. wenn ich einen mp3-player brauche nutze ich meinen ipod,..

ich finde das razr super,.. weil es kein klobiger klotz ist und irgendwie dem design von apple nacheifert. die batterie-laufzeit ist, nach fast einem dreivierteljahr, immer nocht gut mit 3-4 tagen bei normaler benutzung,..

danke, das war meine meinung! ;-)

ps: ihr seid alle computererfahren, habt ahnung von komplizierten abläufen und strukturen,.. ihr programmiert teilweise und designt,.. seit kreative menschen und - das sage ich aus vollem herzen - ziemlich schlau und hilfsbereit. was ist das problem mit einer menü-struktur? die erlernt man 5 minuten,.. und gut! mal abgesehen davon das die struktur des razr v3 komplett neu überarbeitet wurde und vom benutzer umgebaut werden kann,.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mobilephoner schrieb:
- Sync geht NICHT über BT, nur über Kabel (war zumindest z.Z. als ich das Handy hatte so)

Sync via Bluetooth funktioniert, aber erst ab 10.4. Wenn wir gerade beim Thema BT sind: Das Telefon ist dort im Vergleich zu den SE-Telefonen sehr mager ausgestattet: Beispielsweise gibt es kein Fax-Profil, HID (zur Rechner-Fernsteuerung) fehlt auch.

Ich bereue nicht das Gerät gekauft zu haben da es im Vergleich zu allen mir bekannten Handies eines der unauffälligsten ist, wohl aber im Vergleich zu SE mit deutlichen Schwächen in der Ausstattung wenn man über das reine Telefonieren/SMS schreiben heraus geht.

chris
 
ich würde das V3 nehmen!
 
... ich das K750i :cool: :cool:

jeder wie er`s .... braucht, will, gefällt, möchte,gerne hätte !
 
Ich hab's v3, würde es aber nicht wieder nehmen...

Ich hab's v3, würde es aber nicht wieder nehmen aus folgenden Gründen:

Miese Kontaktdatenverwaltung: Erstens wird zu jeder Rufnummer eines Kontakts ein neuer eintrag angelegt - das verlängert das Scrollen im Telefonbuch wenn man Privatnummer, Privathandy, Firmennummer, Firmenhandy und ggf. auch noch Fax zu einer Person ablegt. Außerdem kann man keine Adressdaten pflegen (Straße, PLZ, Ort), muss also auf jeden Fall noch PDA mitnehmen.

Schlechte Menüführung: Manche Optionen sucht man wirklich vergeblich, das Handbuch ist keine Hilfe, von Siemens bin ich da vielleicht auch verwöhnt?

Sonstige Kritik: Das kontaktbezogene Anrufsignal ertönt auch bei SMS von diesem Kontakt - ziemlich blöd, wenn man z.b. ein längeres MP3 als Klingelton wählt...

Es ist schick, es ist klein und die Verarbeitung lässt nach 4 Monaten Gebrauch keine Klage zu - aber dass keine Adressdaten abgelegt werden können disqualifiziert das V3 nicht nur als Businesshandy - auch privat möchte ich z.b. im Urlaub auf die Adressen zugreifen können (Postkarten etc.).

Ich werde das Handy nun nicht verkaufen oder so, aber empfehlen kann ich es dir auch nicht.

Grüße - Stefan
 
maconaut schrieb:
Ich hab's v3, würde es aber nicht wieder nehmen aus folgenden Gründen:

Miese Kontaktdatenverwaltung: Erstens wird zu jeder Rufnummer eines Kontakts ein neuer eintrag angelegt - das verlängert das Scrollen im Telefonbuch wenn man Privatnummer, Privathandy, Firmennummer, Firmenhandy und ggf. auch noch Fax zu einer Person ablegt. Außerdem kann man keine Adressdaten pflegen (Straße, PLZ, Ort), muss also auf jeden Fall noch PDA mitnehmen.

...
Grüße - Stefan

Ok, Adressen speichert es nicht.

Doch kann man jedem Kontakt eine Primärnummer zuteilen (die Handynummer oder die Festnetz...) und nur diese wird im Adressbuch angezeigt. Dadurch braucht man dann doch nicht soviel Scrollen.
Möchte man jemanden nicht auf der Primärnummer anrufen, kann man diesen Kontakt extra durchscrollen mit der Rechtstaste.

Etwas umständlicher als bei SE aber man gewöhnt sich schnell dran.

Für mich ist das Razr das perfekte Handy zum telefonieren und Smsen. Kontakte und Musik hab ich eh in meinem iPod den ich mit ihn den Urlaub nehme :)
 
hm..gar nicht so einfach.....kann man eigentlich irgendwo nachlesen welche handies mit isync synchronisierbar sind??..........z.b. samsung oder andere...
 
merci....vielmals!!!.....(einfach ein megastarkes forum hier)
 
Gibts denn eine gute Klapphandy alternative zum Razr V3?
 
Es gibt bald auch das Z800i von SonyEricsson. Das ist ein silbernes Klapphandy, welches von der Technik dem K750i, von der Optik dem V3 ähnelt. Also eine Mischung aus beiden, falls Du dich nicht entscheiden kannst. Wird laut Apple-Homepage auch von iSync unterstützt.
 
Turboplasma schrieb:
Es gibt bald auch das Z800i von SonyEricsson.
Hat ein Kollege für ca. 500 Euro ohne Vertrag gekauft, in so einem schicken dunkleren Silber. Müsste es demnach eigentlich geben? Wüsste nicht, dass der besondere Kanäle hat.
 
Das gibt es in hellem Silber (so apple-mäßig), in dunklerem Silber und schon länger als Vodafone-Version in Schwarz. Da sind kaum Unterschiede zum K750i, außer dass die Kamera beim Z800i "nur" 1.3 Megapixel hat. Kann man auch schon bei einigen Anbietern kaufen.
 
Zurück
Oben Unten