Motorola MILESTONE

Was mich ma interessieren würde:
man kann doch die Kontakte von Googlemail importieren, oder?

Nichts einfacher als das. Beim ersten Start gibst du deine Googleaccountdaten ein und automatisch werden Adressen, Emails und Kalender synchronisiert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Super, Danke!
Und wenn man 2 Accounts hat? Sag bitte nicht, ich habe dann 2 Telefonbücher oder muss mich für eins entscheiden...:D
 
2 Accounts geht auch. Man kann auswählen was gesynct werden soll. Adressen werden, vermute ich mal, auf dem Milestone zusammengeführt.
 
Sollte automatisch wechseln. Wenn in der Statusleiste das Wlan Symbol zu sehen ist benutzt du dieses auch. Schau dir auch mal 3G Watchdog im Market an. Kleines Tool welches den verbrauchten Traffic anzeigt (nicht den Wlan Traffic sondern Handynetz ;) ).

ja watchdog scheint wirklich praktisch zu sein danke für den tip, hab gleich mal traffic und quota und die restlichen schoten eingegeben, mal sehen was man da so am tag verbraucht.

ansonsten hab ich rausgefunden das man mit der finger geste "w" auf wlan umschalten kann (alternativ auch mit einem app als umschalt button aus dem marktplatz) , und was soll ich sagen, im wlan modus er hängt sich entweder irgendwann ganz auf, oder ist so langsam wie ein funkmodem mit 8kb/s im tiefsten wald und das bei einem 16000er kabel.

kommt der mit wpa2 nicht zurecht oder mag er vielleicht dlink als router nicht? gibts da diesbezüglich in milestone-nutzerkreisen schon konkrete hinweise?

Das iPhone ist sicherlich schneller an manchen Stellen und gerade als Macuser sehr komfortabel, hat aber dennoch auch seine Schwächen ;)

naja schwächen sehe ich wenn überhaupt bei zusatzfeatures bzw ausstattungsextras, aber das was es können soll kann es wirklich ausnahmslos am besten. :)
 
Habe auch das Milestone hier liegen und 2 Fragen.

Knarst bei euch auch das Handy wenn man den Tochscreen bedient?
Mein Ohrlautsprecher oder Ohrmuschel macht starke Geräusche das einem das Ohr weh tut selbst nach einem kurzen Gespräch? Klingt verzerrt oder besser als wenn man unter einer Starkstromleitung telefoniert.
 
also hab heute das update 2.0.1 über die systemupdatefunktion draufgespielt, und die probleme mit dem wlan scheinen zumindest bis jetzt völlig ausgemerzt, wenn jetzt das update auf 2.1 genauso wird wie es auf diversen youtube clips gezeigt wird und wenn sich das spieleangebot qualitativ sich langsam auf iphone/ipod touch niveau bewegt werde ich mir wohl auch einen milestone gönnen zumal der dolphin browser über wlan praktisch so schnell ist wie ein browser auf einem desktop system.

ach was bin ich auch nur für ein gadget narr :)

edit:

Habe auch das Milestone hier liegen und 2 Fragen.

Knarst bei euch auch das Handy wenn man den Tochscreen bedient?
Mein Ohrlautsprecher oder Ohrmuschel macht starke Geräusche das einem das Ohr weh tut selbst nach einem kurzen Gespräch? Klingt verzerrt oder besser als wenn man unter einer Starkstromleitung telefoniert.

bei dem milestone den ich hier grad habe weder noch. hast du das teil neu (also vanilla) gekauft oder war es b-ware? naja egal, bin kein milestone fachmann, aber hier knarzt nix, auch machen ohrmuscheln keine geräusche, hab aber akg in ears drannhängen, kann sein das du viel feines haar im ohr hast und die schaumstoffpads der beigelegten ohrhörer dieses geräusch erzeugen wenn sie sich mit deinen haaren im ohr reiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist von Vodafone das Gerät. Mit der Ohrmuschel meine ich wenn man das Telefon direkt ans Ohr hält um den Gesprächspartner zu hören, dort hat man starke Störgeräusche. Wenn man das mitgelieferte Headset nimmt ist das Problem nicht.
 
Es ist von Vodafone das Gerät. Mit der Ohrmuschel meine ich wenn man das Telefon direkt ans Ohr hält um den Gesprächspartner zu hören, dort hat man starke Störgeräusche. Wenn man das mitgelieferte Headset nimmt ist das Problem nicht.

achso, das meinst du, mhhh ich habe ehrlich gesagt noch nicht darauf geachtet aber ich schau mal ob mir da das nächste mal was auffällt sofern ich das milestone meiner freundin noch zum rumspielen länger behalten darf.
 
Das ist ein bekanntes Problem. Es gibt Probleme, da das Milestone 2 Mikrofone
hat und es da Probleme geben kann. Einfach mit Motorola in Verbindung setzten und Austauschen lassen.

Hier kannst du es mal nachlesen. Ich hab es deswegen und wegen paar anderer Probleme wieder verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RG01
Moin moin,
ich wollte mal fragen ob man mit dem Milestone auch die MobileMe Dienste verwenden kann (Kontakte, Kalender, Mail,... )

Daniel B
 
Hallo Daniel,

Kontakte und Kalender wohl nur am Umweg über Google (das OS X Adressbuch kann mit Google synchronisieren, iCal kann zumindest Google Kalender nutzen, allerdings keine lokalen damit abgleichen).
Mail sollte gehen, MobileMe bietet da einen normalen IMAP Zugang.
 
Moin moin,
Danke für die Antwort. Hast du selber eines???

Daniel B
 
Nein, ich hab mich nur etwas damit beschäftigt... Irgendwie ist mir WebOS sympathischer, aber grundsätzlich finde ich Android interessant und werde mir irgendwann wohl auch mal ein Gerät besorgen. Wobei mir das Milestone eigentlich ganz gut gefällt, gerade die kantige Retro-Erscheinung...
 
Moin moin,
syncronisiert ihr euer Milestone, soweit ihr eines habt, über iSync oder gibt's da eine extra Software. Wie schon bekannt, bin ich am überlegen ob ich mir eines zulege.

Daniel B
 
Moin moin,
syncronisiert ihr euer Milestone, soweit ihr eines habt, über iSync oder gibt's da eine extra Software. Wie schon bekannt, bin ich am überlegen ob ich mir eines zulege.

Daniel B

najo, der normal vorgesehene weg ist die Synchronisierung über Googles Webdienste
 
Ich hab mir das Gerät jetzt mal zum Testen der Android Plattform und um die Wartezeit auf das HTC Desire zu verkürzen, bestellt. Wird vielleicht innerhalb der 14 Tage zurückgehen.
Ich bin einfach begeistert, tolle Usability, unendliche viele Möglichkeiten und ohne T-Mobile Zwangsvertrag. Ich glaube, ich könnte mich in Zukunft immer mehr von Apple lösen, wenn solch geniale Alternativen vorhanden sind. :D
 
Naja,
das Teil ist nicht schlecht, aber der App Store ist nicht so toll und die Apps sind noch nicht wirklich gut finde ich, aber sonst ist das Teil ok für den Preis.
 
Doch die Apps sind genial.

Ich habe ja auch so ein Steinchen paralel zum iPhone und sehe das eher so:
iPhone = Style, Multimedia und Spiele/rein
Milestone = Business bzw Pro Anwendungen.

Durch die Auflösung und die Tastatur ist das Steinchen fast wie eine Art Netbook
und es ist dem iPhone einfach nur weit überlegen bei allem wo man schreibt, liest,
z.B. beim surfen oder email etc ...
Dazu bietet der Androidmarket haufenweise funktionelle und "productivity" apps
und auch, ich sag mal hax0r tools und was das coderherz sonnst noch so begehrt,
da kann das iPhone schon alleine wegen dieser restriktiven appstorepolitik bzw der
allgemeinen Systemverschlossenheit nicht mithalten.

Android ist im Mobilen Bereich wie ich finde das was Windows bei PCs ist.
Nicht so hübsch und teilweise auch komplexer als OS x aber dafür funktioniert
absolut alles und das genau so wie ich will :D

BTW: Noch nen kleiner tipp zum tethern :)
http://code.google.com/p/android-wifi-tether/
 
Zurück
Oben Unten