Motorola L6 Fotos auf Mac kopieren(USB)

Sol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
2.306
Reaktionspunkte
474
Hallo, ich habe ein Motorola L6 Handy und möchte Fotos vom Handy auf den mac kopieren.
Wie geht das?
Ps: hab kein bluetooth sondern NUR usb.
 
einstecken, als HD gemountet öffnen. suchen bis du die fotos gefunden hast. :D
 
Wenn ich das Handy anschließe mountet mein Mac nichts.
Das Handy wird nur von isync erkannt.
 
Ich kann es überhaupt nicht mounten, mache ich irgendwas falsch?!
 
kann gut sein, da auch mein imac keine USB-geräte mehr mounted.

dies obwohl der mac mini alle ohne probleme mounted.
 
Hm und wie umgeht man dieses Problematik nun?
 
Aber klar doch:

Was ihr benötigt:
Pacifist (http://www.charlessoft.com/)
Combo Update 10.4.9 (http://www.apple.com/support/downloads/)
OnyX (http://www.titanium.free.fr/)

Anleitung:
1. Mountet die .dmg von Pacifist und dem Combo Update
2. Zieht die .pkg vom Combo Update auf die Pacifist.app
3. Geht in dem Browser von Pacifist zu System->Library->Extensions
4. Sucht die Datei "IOUSBMassStorageClass.kext", markiert sie und klickt oben auf "Installieren"
5. Installiert die Erweiterung mit Admin-Rechten, und ersetzt alle Dateien.
6. Wiederhot Punkt 4 und 5 für die Datei "IOHIDFamily.kext"
7. Wiederhot Punkt 4 und 5 für die Datei "IOUSBFamily.kext"
8. Beendet Pacifist und installiert OnyX.
9. Startet OnyX, gebt euer Admin-Passwort ein und geht auf Aufräumen->Caches
10. Dort löscht ihr den System- und Kernel-Cache, und startet das System neu.
Fertig.

Sollte es zu Fehlern oder Problemen kommen, installiert einfach das Combo Update 10.4.10, und alles ist wieder hergestellt.


dadurch konnte ich meinen MP3 player wieder per USB mounten, dafür hats mir alle F-tasten auf der tastatur gelöscht. (bei andern funktionierts aber ! )
 
War mir zu umständlich, ich habe mir eben so ein usb bt dongle gekauft, damit klappt's toll und vorallem klappt nun auch salling clicker, muss nur noch nen weg finden den ohne kreditkarte zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten