Motorola e770v - Connect!

V

vargo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
137
Reaktionspunkte
4
Guten Tag,

ich versuche irgendwie eine Verbindung zu schaffen um Dateien auszutauschen. Dabei bin ich auf der Suche mehrer Seiten nicht fündig geworden. Wenn ihr ein Tipp habt das Motorola e770v mit os x zu verbinden egal wie bitte ich dies zu posten!

Einzige was ich erfahren konnnte ist das die Software von dem Handy die gleiche Software hat wie das Motorola e1000 ...
 
Hallo!

Meine Freundin hat das Handy vor kurzem bekommen.

Bisher habe ich nur die Verbindung per USB-Kabel ausprobiert. Dazu meldest Du die Speicherkarte im Handy unter Verbindungen --> USB-Verbindungen als Speicherkarte an (nicht Telefonverbindung!). Dann das Handy an den Mac angesteckt und die Speicherkarte wird gemountet.

Weiteres (syncen, Bluetooth usw.) habe ich noch nicht ausprobiert. Ist ja nicht mein Handy ;)

Gruss
Christian
 
das reicht mir scchonmal .. ich danke dir .. falls es was neues gibt ... poste ich es in diesen thread!
 
Soweit habe ich das auch geschafft. Kann auch Musik übertragen und abspielen. Weiß zufällig jemand, wie das mit Videos ist? Habe ein Video (MPEG1) übertragen (in den Ordner `Video'), aber ich finde es nicht auf dem Handy, kann es also nicht abspielen.
 
wie hast du es jetzt geschafft e770v und mac zu verbinden ... über eine anleitung würde ich mich freuen!
 
Hat auch schon jemand ne Lösung via BT? Bei meinem E770v war kein Kabel bei.. :-(
 
Ist es denn irgendwie möglich das Handy mit iSycn zu sychronisieren? Das wäre schonmal sehr hilfreich!!!
 
So ... Ein tool wo das synchronisieren mit sms und dem adressbuch wunderbar funktioniert!!! :D

http://www.vincenzoazzone.com/en/index.html

ein schlauer Neuseeländer hat ein tool gefunden womit man die Kontaktadressen und weiteres synchronisieren kann. (Google hats gefunden!) Das Tool heißt MegaCellX und unterstützt auch das e770v. Leider ist das Programm Shareware und kostet 20 Dollar. Wär eine freeware Alternative kennt, ... bitte melden!

Achso ... Handy muss vor dem Start des Tool... konfiguriert werden mit der PW Abfrage. (Internet Verbindung übers Handy zum Schuss deaktivieren) Danach kann man im Programm die Bluetooth Schnittstelle vom Motorola Handy anwählen.

MacOSX -> Systemeinstellung -> Bluetooth -> Geräte -> Neues Gerät Konfigurieren

Vielleicht freut sich der ein oder andere jetzt genauso wie ich ...!!! :)

http://www.vincenzoazzone.com/en/megacell/megacell.html


Die Version 2.5 unterstützt auch das e770v. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem funktioniert der Sync nicht im iSync.
Wer von euch die Vodafone-Version hat, dem sei empfohlen das Branding zu entfernen. Danach kann man Java-Programme ausführen, das Handy ist schneller und man ist Vodafone Live! los. Mobile TV und UMTS usw. funktionieren trotzdem noch.
 
Ich bekomme keine Verbindung zum Handy.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    18,7 KB · Aufrufe: 59
PowerMac84 schrieb:
Trotzdem funktioniert der Sync nicht im iSync.
Wer von euch die Vodafone-Version hat, dem sei empfohlen das Branding zu entfernen. Danach kann man Java-Programme ausführen, das Handy ist schneller und man ist Vodafone Live! los. Mobile TV und UMTS usw. funktionieren trotzdem noch.


schafft das auch ein normal user?... bzw hast du das schon gemacht?

@stenz

hast du in der systemeinstellung das handy per bluetooth registriert?
 
Das Handy ist mit dem Rechner verbunden via Bluetooth, ich hatte aber schon mal ein anderes Tool versucht evtl. liegt es daran.
 
nö das kann eigentlich nicht sein ...

geh doch mal unter systemeinstellung->bluetooth->Geräte ... "Neues Gerät konfigurieren" ... und wenn die Passwortabfrage abgeschlossen ist fragt er dich noch ob du mit dem Handy ins internet möchtest und andere dinge .. alle häckchen deaktivieren ... das wars ... dann müsste dein handy in der Favoritenliste aufgenommen sein als "Motorola Phone" ...

Danach startest du MegaCellX und es müsste bei den Schnittstellen/Serial port eine neue Schnitstelle mit komischer bezeichnung auftauchen ... die wählst du aus und dein handy müsste connectet sein.

viel erfolg ... ;)
 
Ich habe auf der Seite handy-faq.de ein paar Links für Mac und Motorola Programme aufgeschrieben.
Ich habe mich in der letzten Woche sehr stark mit der Kombination E770v und Mac auseinandergesetzt. Per Bluetooth geht alles. Gerät duchsuchen. Dateien senden (Java, Bilder, Videos, Musik) per Obex Push.
Wer das Branding entfernen möchte, der sollte sich einen Tag Zeit nehmen und sich in die Materie einlesen. Es ist nicht schwer; nur anfangs ist alles schwer zu durchschauen bzw. zu überblicken. Mehr eine Arbeits und Fleißleistung.

Auf der Seite sind die benötigten Flashdateien zu finden. Vorraussetzung ist das passende (1Euro) USB Kabel und ein Windows PC mit XP SP2 und etwa 10 installierten Programmen. Es gibt viele verschiedenen Programme und Möglichkeiten.
In diesem Thread ist der Weg recht gut aufgelistet.

"Essentielle" Dinge wie Flashen muss man sich aber über die FAQ selbst beibringen.

Mein E770 funktioniert nun per USB und Bluetooth. Dateien austauschen, am Handy herummodden (was ich nicht tue) ist nun alles möglich.
 
Jap ... aber das ist mir zu heftig! ;)
Würde einer so nett sein und ein step by step Tutorial erstellen für das e770v wo wirklich nichts schief gehen kann... dann vielleicht ... ;)

Trotzdem danke! :)
 
Der Mac erkennt das Handy, aber ich kann weder über Datenaustausch noch über MegaCellX darauf zugreifen.
 
Stenz schrieb:
Der Mac erkennt das Handy, aber ich kann weder über Datenaustausch noch über MegaCellX darauf zugreifen.

Und wie das geht.
 
Also, nach einiger Zeit meine Erfahrungen:

BluePhone Elite geht, notfalls mal die entsprechende .plist löschen.
OnSync geht, wenn auch nur langsam.
iSync leider nicht.
Moto4mac (lin) geht, jedenfalls ist mein Telefon verbunden.
 
Nachtrag:
Man sollte die Vodeafone Software drauf lassen. Die Speicherkarte lässt sich über USB mounten, bei der Software ohne Branding konnte ich es nicht.
Die Softkeys lassen sich entfernen, dazu sollte man auf den verlinkten Seiten von vorher nachschauen. Ein Teil davon geht auch vom Mac aus.
Musik beladen geht per iTuneMyWalkman.
 
Dank dir für deine tipps!
 
Zurück
Oben Unten