Motorola BT Headset und iBook?!?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von cbecker-nrw, 12.09.2004.

  1. cbecker-nrw

    cbecker-nrw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2004
    Nabend zusammen!
    Ich habe neuerdings ein Motorola Bluetooth Headset ( HS801). Nun würde ich das gerät gerne an meinem ibook nutzen um damit zb. über ichat telefonieren zu können, oder sprachbefehel ausführen etc. mein problem ist nun das der Bluetooth assistent, der sich automatisch öffnet wenn man in den systemeinstellungen ein neues bluetooth gerät hinzufügen will, das gerät zwar findet und seinen namen liest aber danach meint, er könnte das gerät nicht aufnehmen da meine Bluetooth hardware für headset nicht geeignet wäre. gilt das generell für externe usb-bluetooth adapter oder gibts irgendeinen trick?


    Danke & schönen abend noch!!!

    PS: ich habe ein no-name usb-dongle von cyberport, son weises teil mit blauer plastik abdeckung... vieleicht gibts ja ne bezeichnung, habe nur leider die verpackung nie gesehen da es ein geschenk war...
     
  2. cbecker-nrw

    cbecker-nrw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2004
    hat denn echt keiner hier 'ne ahnung davon?
     
  3. godot

    godot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.05.2004
    ich habe das gleiche problem und möchte auch wissen, ob es irgendwie funktioniert......deshalb push
     
  4. cbecker-nrw

    cbecker-nrw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2004
    ich hab das handy inkl. headset mittlerweile bei ebay drin...


    edit: übrigens habe ich mir mittlerweile mal den bt adapter von dlink geliehen, der macht da auch nix...
     
  5. godot

    godot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.05.2004
    so ich habs jetzt hinbekommen!!!! pepp

    du mußt die bluetooth firmware updaten (unter dienstprogramme), dann findest du bei der konfiguration "headset" und es klappt wunderbar!!!!
     
  6. cbecker-nrw

    cbecker-nrw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2004
    kannst du mal genauer schreiben wo das geht? ich hab da sowas nicht (nen freund meinte da müsste son tool sein "bluetooth firmware updater" oder so)
     
  7. godot

    godot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.05.2004
    ja, dein freund hat recht.... :)

    also unter "dienstprogramme" findest du "Bluetooth Firmware-Aktualisierung", dann kannst du die firmware aktualisieren, danach kannst du ganz normal dein headset unter systemeinstellung hinzufügen....
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    geht aber nur bei internem bt (so wie ich, sein freund, das habe). hat er aber nicht, er hat so nen stick...
     
  9. cbecker-nrw

    cbecker-nrw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2004
    aaaaaber laut dem was ich bisher so gelesen habe geht der stick hier genau wie das interne (hab den dlink dbt-120)
     
  10. godot

    godot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.05.2004
    achso, hmm......sorry, dann habe ich keine ahnung
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen