Motorola A1000 mit isync 1.5 auf OSX10.3.9

tommmy-g

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Schon oft gefragt aber die passende Antwort noch nicht gefunden.
Wer weiß Rat und wer kann helfen?

Frage:
Wie kann ich das Motorola A1000 mit isync abgleichen, bei Verwendung von MacOs 10.3.9 und isync 1.5.

und bitte erspart mir Antworten wie ".. updaten auf Tiger und isync 2.1..."

Mit der Anleitung von "sgmelin" in diesem forum und "anidel" aus dem forum mac osx hints hab ich es leider nicht geschafft.

würde mich über hilfreiche antworten freuen.
 
Also bei mir funktioniert iSync 1.5 auf MacOS X 10.3.9

Aber, ein Zuckerschlecken war das nicht...

Dummerweise ist es mittlerweile ein halbes Jahr her, so daß ich mich nur schwerlich erinnern kann, wie es genau ging, aber eigentlich kann es nur so gewesen sein, wie "anidel" auf

http://www.macosxhints.com/article.php?story=20041217193301752&query=Motorola+A1000

beschrieben hat. (XML-Datei als "su root" (was bei MacOX anders heißt, aber in seiner Beschreibung mittlerweile erläutert wird) in irgendwelchen versteckten config-files editieren... ein Alptraum, eines Mac absolut unwürdig! Aber immerhin: Es geht... ab und zu werden sogar die Fotos des Adreßbuchs gesynct...)

Woran bist Du den gescheitert?
 
MacOs10.3.9+Motorola A1000

hallo kriskros

erst mal danke für deinen response. Bin schon völlig angenervt. Habe mir das Moto nur gekauft weil ich davon ausging das das mit apple funzt.

Gebe Dir recht.! So nen **** habe ich bei Apple ja noch nie erlebt und ich esse schon seit 89 äpfel. Aber die Programmierung von X ist halt nich mein Ding.

Woran es genau scheitert weiss ich nich. obwohl ich das prozedere von anidel schon mindestens 3 mal durchexerziert habe klappt es nicht. Auch habe ich schon mit dem USB Prober die Erkennungsdaten rausgefunden, jedoch funktioniert die anleitung von sgmelin ja nur mit isync 2.1 und nich mit 1.5

Na ja wie Du schon sagtest. Das ist kein Zuckerschlecken. Da die Sache so komplex ist muss ich mir auch immer Ruhe und nen halben Tag Zeit dafür nehmen. Mir fehlt gerade der Nerv dazu. Wenn ich es dann rausgefunden habe lass ich es die Gemeinde hier wissen.

Bis bald
tommm-g
 
http://www.isync-hilfe.de/index.html

hier ist eine einfache und übersichtliche anleitung die auch funktioniert. habs gerade getestet und es funtioniert einfach perfekt! ( motorola a1000 )

besten dank an die macher der seite!!!
 
beoandy schrieb:
http://www.isync-hilfe.de/index.html

.........habs gerade getestet und es funtioniert einfach perfekt! ( motorola a1000 )

hello beoandy

kannst du mir mal veraten mit welcher systemsoftware version und mit welcher isync version du unterwegs bist?
hast du es mit der anleitung für die version <2.x gesynct oder >2.0 ?
danke
 
10.4.5 und isync 2.1.1 (89.0)
habs einfach nach der liste gebastelt (PhonePlugins in Library kopiert) ... hab den hinweis erst jetzt gelesen.
 
a1000 syncen nur unter isync2 und X10.4

Also Ihr Helden,

nachdem ich es unter 10.3.9 in der tat nicht geschafft habe das moto a1000 zu syncen, habe ich mich entschieden den tiger in den tank zu lassen.
jetzt funzt das wie erwartet einwandfrei.

wer mir jetzt noch veraten kann wie ich die bilder zu den jeweiligen kontakten aus dem adressbuch auf das moto bekomme, dem spendier ich ein eis. :p

ciao tom

ps: wer´s nicht schafft soll sich bei mir melden, aber bitte: mit detailinfos zu system und isync und motodaten, ohne die läuft nix.
 
also, ich habe zwar noch das gute alte 10.3.9, und irgendwie habe ich das syncen sogar hingekriegt.... aber was die Fotos betrifft: die waren irgendwann mal plötzlich da! Ich dachte zuerst auch "geht halt nicht, schade".... aber dann plötzlich, nach dem zweiten, dritten oder vierten sync.... plötzlich sind die Adreßbuchfotos auch auf´m Handy..... apropos A1000: legt das bei Euch auch so oft das laufende Gespräch on hold, weil es plötzlich ne zweite Verbindung zur mailbox aufbauen will? es KANN sein, daß das eine idiotisch angeordnete Taste am Hörer ist, die durch drücken des Handsets an´s Ohr ungewollt betätigt wird.. es kann aber auch sein, daß das Handy einfach spinnt.... ich habe auch auffallend oft mit dem Motorola A1000 "line dropped"-Fehler, die ich von früheren Handies (zB dem im Vergleich zum Motorola absolut phantastischen SonyEricsson P900) nicht kenne.
 
moto a1000 automatische mailboxabfrage

hi kriskross

antwort kommt etwas spät, sicher hast du schon rausgefunden wies geht.

einfach automatischen mailboxabruf deaktivieren, der war bei mir auch voreingestellt;)

so long
tom
 
wie schaltet man "automatischen mailboxabruf" ab?

tommmy-g schrieb:
hi kriskross

antwort kommt etwas spät, sicher hast du schon rausgefunden wies geht.

einfach automatischen mailboxabruf deaktivieren, der war bei mir auch voreingestellt;)

so long
tom

Hi Tom,
danke für den Hinweis. Zwischenzeitlich ist das Display meines Motorola A1000 ausgefallen, habe von vodafone zwar problemlos Ersatz bekommen, aber das ausgetauschte scheint noch kaputter als das davor zu sein: iSync bisher nach wie vor OHNE Photos (bei dem vorher hatte gings zwar irgendwann plötzlich, leider habe ich nie rausgekriegt, WARUM); Gespräche werden ständig unterbrochen "line dropped", im Ausland konnte ich mich letztens nirgends einbuchen ("USIM gesperrt", eine definitiv unsinnige Fehlermeldung), die Sprachqualität ist zuweilen katastrophal, der Netzempfang ein Alptraum (nach Verlust dauert es manchmal ne halbe Stunde, bis das Motorola A1000 sich wieder einbuchen kann), und....
...um zu Deiner eigentlichen Frage zu kommen:

Ich habe weder in den "System Einstellungen" noch in den "Einstellungen" der Telefon-Anwendung diesbezüglich was gefunden, was sich auch nur annähernd nach "automatischem mailboxabruf", von dem Du geschrieben hast, anhörte.... :(

Falls Du mir da mal etwas genauer beschreiben könntes, was ich da -und vor allem- WO einstellen könnte, würde mich das freuen!

cheers
chris
 
Zurück
Oben Unten