Motiontrack in Stativaufnahme?

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hi,

ich bin ein kompletter Anfänger in Sachen Videobearbeitung und muss eine Aufgabe lösen:
Ich habe hier eine Videoaufnahme von einer Straßenflucht. Auf dieser Strasse Fahren Autos. Nun sollen die Fassaden hinter den Autos ausgetauscht werden.

Das ganze muss also irgendwie Maskiert werden.

Gibt es eine Möglichkeit, das automatisiert zu machen? Also das Problem ist, dass ich gern die Fahrenden Autos vor der neuen Fassade hätte.

Wie fange ich damit an? Was muss ich da googeln?

Jede Hilfe wäre super!

Danke schonmal vielmals!!!


Gruß,


Pfannkuchen


EDIT.: Als software habe ich hier FinalCut und Motion zur Verfügung.
 
Minimum anzugeben womit du überhaupt arbeitest bzw. welche Apps dir zu Verfügungen stehen wäre schon eine riesen Hilfe.

- RK
 
Ha, das stimmt, ich hatte aber oben noch geschrieben Final Cut und Motion habe ich hier zur Verfügung.
So weit bin ich nun gekommen (siehe anhang)

Ich habe hier die Szene genommen und versetzt drunter gelegt, und als überlagerung "differenz" angegeben.

Ich müsste das doch eigentlich als Maske nutzen können oder? Wie bekomme ich diese Differenz klarer? Also reines S/W?


Danke schonmal!!

Gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-05 um 16.59.22 Kopie.jpg
    Bildschirmfoto 2016-03-05 um 16.59.22 Kopie.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 69
kompletter Anfänger in Videobearbeitung und dann gleich eine der schwersten Aufgaben? Wie kam es dazu?
Das ist eine enorm aufwendige Bearbeitung, da die fahrenden Autos in jedem Frame etwas unscharf sein werden.
 
Zurück
Oben Unten