Motion -> Verlustfreies Animationsvideo -> Windows Media Center!?

ataq

ataq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
2.172
Reaktionspunkte
72
hallo leute,

ich habe ein kleines problem beim exportieren meiner animationsdatei, die ich aus motion als lossless animation (animation, .mov) exportiert habe, in ein Windows Media Center kompatibles bzw windows kompatibles, zu exportieren.


es ist ein animationsvideo was auf plasmageräten über ein multimedercenter abgespielt werden soll.


wie bekomme ich ein verlustfreies video für windowsrechner exportiert?

mir stehen folgende software zur verfügung:

- apple motion
- flip4mac episode pro
- quicktime pro
- apple compressor

:(
 
Ich weiß nicht genau womit das Windows Media Center umgehen kann, aber gibt es keinen ähnlichen Codec für den WMV container? Da könntest du ja mit Episode Pro was erstellen, oder?

Wenn es nicht an das Windows Media Center gebunden ist dann nutze doch einfach Quicktime.
 
MPEG4 mit .H264 ist zwar nicht 100% verlustfrei, aber man kann sehr gute Ergebnisse erzielen. Das MediaCenter sollte das wohl auch abspielen können. WMV HD geht auch, wenn Flip4Mac das kann.
 
hmm, ich habe einiges mit episode pro ausprobiert, aber die qualität ist immer schlechter als das originale video, auch wenn ich in HD mit 20mbit exportiere.


windows media center kann auch transportstreams (.ts) abspielen, sowie divx (sofern das divx codec vorher installiert ist)

und .mov kann das MCE nicht abspielen :(
 
h.264 könnte ich probieren... welche bitrate sollte man wählen? ich frage das weil ich bei 20mbit ca. 40% qualitätsverluste sehe.

und wie kann ich ins h.264 format, das für windows kompatibel ist, exportieren!?
 
Die Zeiten des Cleaner sind leider vorbei. Die Entwicklung und Qualität hat stark nachgelassen. Ettliche Formate sind noch nicht integriert.
 
Noch einmal meine Frage von oben: Ist WMC zwingend als Playersoftware zu nutzen? Wenn nicht dann exportiere es wirklich als Quicktime, entweder Losless, H.264 2pass mit hoher Datenrate (Welche Maße hat dein Video denn?) oder als Foto-JPEG.
 
achso... was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass das animationsvideo ne bitrate von 125mbit hat. man kann sich das so vorstellen, als würden tiffs oder bitmaps hintereinander als video laufen.
 
was ist die maximal bitrate bei h.264!?

mein video hat die auflösung von 852x480. es ist aber kein problem es in 1280x720 zu exportieren, da es sowieso über eine festplatte läuft.


wie genau geht man vor, wenn man ein quicktime losless haben möchte?
 
...allerdings wirst du die Datenrate von einer normalen Festplatte nicht bewältigne können :)

QuickTime Losless ist imho sehr gut wenn das Material in einem anderne Programm weiterverarbeitet werden soll, als Endformat vor allem a.G. der Datenrate aber meist nicht zu bewältigen. Nutze H.264, 2pass encoding und dann eine entsprechend hohe Datenrate. Mich wundert es, dass 20 Mbit einen Qualitätsverlust herbeiführen.
 
Verlustfrei für Windows geht auch mit einem Export aus einem QT-Tool in den AVI-Container als Uncompressed.

Achtung: Exorbitante Datenraten!

2nd
 
2ndreality schrieb:
Verlustfrei für Windows geht auch mit einem Export aus einem QT-Tool in den AVI-Container als Uncompressed.

Achtung: Exorbitante Datenraten!

2nd


also avi container, sprich *.avi!? wie mache ich das?
 
Findest Du bei den Exporteinstellungen von QT, also auch im Compressor, Motion, FCP etc..

Film -> AVI

Und dann bei Optionen unter Kompression "Keine" oder "BMP" auswählen.

2nd
 
2ndreality schrieb:
Findest Du bei den Exporteinstellungen von QT, also auch im Compressor, Motion, FCP etc..

Film -> AVI

Und dann bei Optionen unter Kompression "Keine" oder "BMP" auswählen.

2nd


ich sag nur: HARDCORE :D ... mein rechner kann es ja nicht mal flüssig abspielen, wie soll es dann ein windows rechner tun :D...

das exportierte uncompressed avi, kann ich jetzt problemlos mit dem media player laufen lassen? sofern die die rechenpower da ist.






edit:

ich kann mit hilfe von episode pro, das ganze ins VC-1 (microsoft) exportieren.. kennt sich jemand damit aus?
 
Zurück
Oben Unten